Sonntag, 29. Dezember 2024

[Buchvorstellung einmal anders] Lubbock Firefighters 3 - Burning for Passion von Laura Lee Johnes

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Autorin Laura Lee Johnes, um mit ihr über ihr neuestes Buch „Lubbock Firefighters 3“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Hallo auch an dich! Ich freue mich sehr, hier zu sein. Ich freue mich umso mehr, als dass meine Firefighter inzwischen schon eine kleine, aber feine Fanbase haben. Damit hatte ich so nicht gerechnet.
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Nachdem Fire Captain Raphael Turner in Teil 1 und 2 in erster Linie die Twenty aufgebaut hat und sein Liebesleben ziemlich durcheinander gewirbelt wurde, will er jetzt eigentlich mehr zur Ruhe kommen. Doch noch steht nicht fest, wer ihm und seinen Leuten das Leben so schwer macht, und vor allem: Warum? Seine Freunde des Police Departments stehen hinter ihm und geben ihr Bestes, um dem endlich Abhilfe zu schaffen. Ob das Gelingt? Das müsst ihr beim Lesen herausfinden.
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Leichter ist es auf jeden Fall, wenn alles gut für sie läuft und ich schenke ihnen gerne schöne Phasen. Doch mal ehrlich: Wie spannend ist ein Buch, in dem alles rund läuft? Trotzdem bricht es mir oft genug das Herz, wenn ich Charakteren etwas aufbürden muss. Den unterm Strich wachen sie einem ja doch ans Herz und wen man mag, den möchte man ungern leiden sehen.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Puh, das ist diesmal schwierig. Aber nachdem Marc zunächst so mit sich gehadert hat, sind es eigentlich alle Stellen, in denen man spürt, dass er über sich hinauswächst. Gegen sein Schicksal kämpft und sich nicht aufgibt. Sich mit allem arrangiert und ich mag es, wenn er im Job souverän agiert. Da finde ich ihn richtig heiß!
Wie viel echte Laura steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Da würde ich in fast jedem Protagonisten ein kleines bisschen Laura finden. Raphaels Faible fürs Kochen. Marc, wenn er mit seinem Körper hadert. Die Frechheit von Lucy. Das stoische Wesen von Maddox. Maggies Hang zu sagen, was sie denkt.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?

Vermutlich würden sie sagen, ich bin stur, ebenso herzlich und liebend wie herzlos und gemein. Gnadenlos und mitfühlend … ja, irgendwie würden sie mich voll gegensätzlich beschreiben. Was ich aber tatsächlich auch bin.
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
In dem Fall passt er wieder 100% zum Inhalt. Burning for Passion – meine Frauen und Männer brennen für das, was sie tun, ebenso heiß wie das Feuer brennt, das sie bekämpfen. Der Titel stand diesmal recht früh fest, da ich beizeiten wusste, wohin der Weg führt.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
1000% zufrieden! Das Grundlayout hat Mona Lange ja aus meinen zusammengestammelten Ideen gestaltet, das Foto darin passt besonders gut zum Schluss der Story.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Das ist auf jeden Fall folgendes: „In jeder einzelnen Sekunde möchte ich wissen, was du fühlst, wenn ich mit dir schlafe, Liebling“, sagte ich leise. „Ich werde dich dabei keinen Moment aus den Augen lassen!“
Danke für das Gespräch.
Ich habe dir zu danken! Für die Möglichkeit, mein Buch vorzustellen und das Engagement, dass du uns Autorinnen und Autoren entgegen bringst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.