Sonntag, 28. April 2024

[Buchvorstellung einmal anders] (K)eine Hochzeit am Valentinstag von Emilia Harrison


 
Buchvorstellung einmal anders

Ich warte seit einer Ewigkeit auf die Autorin Emilia Harrison, aber sie kommt nicht. Ich setze mich in dem Park auf eine Bank und sehe einen Kindle dort liegen. Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, nehme ich ihn zu Hand.

Ich drehe den Kindle hin und her und öffne schließlich das darauf enthaltene Buch. Es ist genau das um das es heute gehen soll. „(K)eine Hochzeit am Valentinstag“ von Emilia Harrison. Ich beginne ein wenig darin zu schmökern. Nach einigen Minuten höre ich ein feines Stimmchen: »Hast du denn überhaupt keine Fragen? Sie wird nicht kommen. Interview einfach mich, deshalb bin ich ja da!«

Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben der Autorin am meisten über das Buch? Vermutlich das Buch selbst. Also, dann lege ich mal los. 😊

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um mit mir zu reden.
„Hallo, du. Sehr gerne, denn Emilia wird wahrscheinlich später kommen, weil sie mal wieder so vertieft in eine neue Story ist und die Zeit einfach vergisst. Du kennst das sicher…, nur noch ein Kapitel.“
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
„In meiner Story geht es um eine wirklich, wirklich große Familie. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, doch der Zusammenhalt ist gewaltig. Neben der eigentlichen Storyline, nämlich die Hochzeit (oder eben nicht) laufen noch einige kleinere Dramen ab, die nicht weniger herzerweichend sind.“
In deinem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in dir enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da du ja auch viel mit der Autorin zusammenarbeiten musst, kannst du uns vielleicht beantworten, ob es ihr leichter fällt sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
„Emilia ist sehr einfühlsam, sie kann sich gleichermaßen in schöne, sowie in schwierige Situation versetzen. Allerdings mag sie die Abwechslung unglaublich gerne. Schon während einer Szene läuft nebenher in ihrem Kopf die nächste. Das ist manchmal echt anstrengend. Immer nur geradeaus ist aber auch etwas langweilig, findest du nicht?“
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
„Ooooh, da gibt es ganz viele. Eine davon ist die, in der Kian und Olivia das erste Mal nach dem Junggesellenabschied aufeinander treffen. Das ist schon sehr emotional. Im Laufe des Abends fließen ganz schön viele Tränen.
Die Jüngste der Familie, Antonia, ist eine wirklich interessante Person. Mit viel Biss und Witz, aber auch Gefühl setzt sie sich gegen die anderen durch und hat einen besonderen Platz in deren Herzen. Die Streitereien zwischen ihr und Kayson kosten echt Nerven.“
Weißt du wie viel Emilia tatsächlich in dir oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt?
„Hm, schwierig. Ach, ja… sie ist unglaublich ungeduldig, wenn sie etwas erreichen will. Ja, das käme einem Charakterzug eines Protagonisten sehr nahe. Welchem? Da musst du schon ein bisschen in mir lesen.“
Wie würdest du oder ihre Charaktere / Protagonisten / Antagonisten / Nebendarsteller die Autorin beschreiben?
„Also ich mag sie, wenn sie sich einmal hinsetzt, dann geht die Party für mich los! Seite um Seite wachse ich. Kian, was hältst du von ihr?“
Kian: „Tja, was soll ich sagen…? Sie bringt uns ganz schön ins Schwitzen. Gott sei Dank, lässt sie uns nicht alleine im Regen stehen. Also ein bisschen Mitleid hat sie schon, oder Elias?“
Elias: „Mitleid? Ich denke, sie genießt es manchmal regelrecht, wie wir uns winden, während sie einen Stolperstein nach dem anderen ins Spiel wirft. Aber…, ich finde es zwischendurch witzig, wie sie uns abwechselnd den Ball zuspielt.“
Noah: „Wirklich witzig. Nicht! Was sie da von mir verlangt hat…, also bitte.“
„Doch, doch. Wahrscheinlich hat sie wieder in Endlosschleife darüber gelacht, das macht sie nämlich sehr gerne.“
Olivia: „Leute, kriegt euch mal wieder ein und hört auf zu lästern. Sie ist einfühlsam und lieb. Schließlich führt sie euch voller Herzblut durch die Story.“
Wie seid ihr eigentlich zum Titel gekommen? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du viel Mitspracherecht?
„Weißt du, ich brauchte gar nichts sagen. Sobald sie losgelegt hat mit der Schreiberei, hat sie mich von dem Titel überzeugt, den sie schon mit der ersten Idee festgelegt hatte.“
Bist du zu 100% zufrieden mit deinem Cover / Outfit oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
„Ich bin absolut zufrieden! Schau dir die beiden mal an. Gibt es etwas Intimeres, Vielversprechenderes als einen Stirnkuss?“
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren. 
„Es gib unheimlich viele berührende Momente in dieser Story, sodass es mir verdammt schwer fällt, dir nicht die gesamte Geschichte zu erzählen. Aber diese eine Situation mag ich schon sehr (und tausend andere auch).
„Stimmt, sie hatte nur dich auf dem Radar. Pass gut auf sie auf, denn wir alle beneiden dich um dieses Juwel. Lass uns gehen, egal wie lange wir noch feiern, du wirst deine Ketten sowieso nie lösen.“ Kayson klopft mit der Faust auf meine Brust, genau auf die Stelle wo mein Herz schlägt. Nicht nur für die Frau meines Lebens, sondern auch für meine Familie. Insbesondere für meinen Zwillingsbruder.
„Oh mein Gott, da werde ich doch echt schon wieder sentimental.“
Die Leute, die an mir vorbeigehen, sehen mich schon komisch an, deshalb höre ich auf zu reden und lächle den Personen einfach zu. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, noch einmal kurz zum Buch »Danke, für deine Geduld und Antworten« zuzuflüstern.
Dann vertiefe ich mich wieder in das Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.