Donnerstag, 18. Januar 2024

[Buchvorstellung einmal anders] Der Schwur des Alphas - Rune Moon Wolves 1 von Lara Kalenborn

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Autorin Lara Kalenborn, um mit ihr über ihr Buch „Der Schwur des Alphas – Rune Moon Wolves 1“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Hallo liebe Claudia, ich freue mich auch sehr, wieder hier sein zu dürfen!
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
„Der Schwur des Alphas“ ist ein spicy Romantasy Buch, in dem es um das geht: Gestaltwandler, Leidenschaft, Macht und Spice. Ein Alpha-Wolf muss eine Alpha-Wölfin retten. Die arrangierte Ehe wird jedoch auf verschiedene Proben gestellt, bis plötzlich echte Gefühle im Spiel sind.
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Ich habe in diesem Alpha-Vibes-Projekt geliebt, wenn die prickelnden Szenen zwischen Protagonistin und Protagonist dran waren. Kessy und Vidan hatten eine unglaubliche Chemie, bei der ich einfach nur die Worte mitfließen lassen musste.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Ich mag die Szene zwischen Kessy und Vidan ziemlich zu Anfang des Buches, wenn sie sich ihm zum ersten Mal nähert und eigentlich unterwerfen muss:
… Doch dann spüre ich ihn.
Sein intensiver Duft trifft mich und die Vorboten seiner Macht treiben meinen Puls in die Höhe.
Vidan.
Mit langsamen Schritten tritt er in Wolfsgestalt aus dem Wald. Flankiert von drei weiteren fellbedeckten Riesen schreitet er auf mich zu. Doch anstatt ganz zu mir zu kommen, wie ich es mir seit seiner Ankunft wünsche, bleibt er stehen. Ich runzle die Stirn und versuche mir klar darüber zu werden, was er eigentlich von mir erwartet, als plötzlich die Hütte geöffnet wird, an die ich eben geklopft habe. Mein Kopf zischt herum. Eine junge Frau mit einem Buch in den Händen hat geöffnet. Sie will gerade etwas sagen, doch dann verharrt sie, streckt den Kopf nach draußen, erblickt all die Wölfe, zuckt zu mir herum und schaut wieder zu den Wölfen. Als sie sich daraufhin erneut zu mir dreht, sehe ich pure Überforderung in ihrem Blick und dann … schließt sie einfach die Tür.
Etwas baff, blicke ich der Frau, die wohl an meiner Stelle im Ek Dal Rudel bleiben wird, für einen Sekundenbruchteil nach. Doch dann höre ich wieder das Knurren, das der braune Wolf warnend ausstößt.
Ich fahre zu ihm herum und fixiere ihn. Am liebsten würde ich ihn anfauchen, doch mir hängt Vidans Präsenz im Nacken. Meine Wölfin rät mir zur Vorsicht. Riguris Worte kommen mir in den Kopf, dass ich mich unterwürfig zeigen muss, damit Vidan auf mich zukommt. Doch irgendwie fehlt mir diese Fähigkeit.
Wie verdammt unterwirft man sich einem Wolf eigentlich richtig?!
Das zu erlernen, war bisher nie wichtig gewesen in meinem Leben. Selbst Riguri hatte dies von mir nicht eingefordert, weil sie seit meiner Geburt akzeptiert hatte, dass das Alphablut in mir wirkt. Sie hat mich zu einer Anführerin erzogen – ohne Wenn und Aber.
Was also soll ich nun tun?!
Wie viel echte Lara steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Die Naturverbundenheit der Wölfe spricht mir aus dem Herzen. Außerdem liebe ich es, die Gestaltwandler als feinfühlige Menschen darstellen zu dürfen, die sehr viel von ihrer Umgebung mitbekommen, so geht es mir als HSP auch 😊
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Vermutlich würden sie mir unterstellen, dass ich zwar großzügig, aber auch grausam bin. Bis die Herzen der Charaktere sich gegenseitig ganz erobert haben, schicke ich sie nämlich durch wunderschöne Höhen und dunkelste Tiefen.
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Er kam erst beim Schreiben. Der Reihentitel stand schon etwas früher fest.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich finde, dass Hannah Sternjakob unglaublich coole Arbeit mit dem Wolf auf dem Cover geleistet hat. Ich liebe ihr ganzes Design sehr! 99% würde ich sagen, was für mich echt viel ist <3
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Plötzlich ist mir verdammt egal, wie Vidan aussieht. Ich will einfach nur weg von ihm, weil er viel zu viel in mir auslösen kann.
Kessy weiß anfangs nur, wie Vidans Wolfsgestalt aussieht. Sein menschliches Antlitz bekommt sie erst später zu Gesicht. Kurz vor der Hochzeit erst. Ob er ihr gefällt?! Lest gerne selbst nach 😉
Danke für das Gespräch.
Ich danke dir, liebe Dia, von Herzen. Du machst das immer so wundervoll!
Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.