Montag, 29. Januar 2024

[Autoreninterview] Melodie Sky


Autoreninterview
Melodie Sky

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Sehr gerne. Ich veröffentliche seit 2023 unter dem Pseudonym Melodie Sky im Bereich Dark Romance und Romance Suspence. Aktuell wohne ich in Karlsruhe, werde aber im Verlauf des Jahres nach NRW ziehen, da ich dort im vergangenen Jahr sehr viele wundervolle Kontakte geknüpft habe und mich dort sehr wohlfühle. Mit im Gepäck sind meine beiden Katzen Bella & Stella, die mich bereits seit knapp 14 Jahren begleiten und mir die Welt bedeuten. Was sonst noch wichtig ist? Ich bin kaffeesüchtig, liebe lange und tiefgründige Gespräche, gehe leidenschaftlich gern ins Gym und bin eine Frohnatur. Ich bin für jeden Spaß zu haben und liebe spontane Ausflüge. :D
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Bereits in der Grundschule habe ich es geliebt, Kurzgeschichten über meinen Alltag, meine Freunde und die Erlebnisse auf unserem Bauernhof aufzuschreiben (damals noch im Comic-Format :D). Schnell entwickelte sich daraus eine Leidenschaft für Lyrik, Poesie und das Lesen. Meine Texte wurden länger und tiefgründiger. Schreiben und Lesen waren immer mein Ausgleich zum hektischen Alltag. Heute bin ich einfach glücklich, dass ich mich mit meinem Manuskript im Federherz-Verlag beworben habe und heute als Autorin tätig bin.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Bisher sind die Immortal Kings (eine Dilogie) und die Behind-Reihe (eine Trilogie) von mir erschienen. Bei den Immortal Kings wird es düster. Alles dreht sich um die Donatello-Zwillinge, die Anführer des mächtigsten Kartells in San Francisco sind und Elena, die einen Neuanfang am Baker Beach wagt, um ihrem alten Leben zu entkommen. Das Zusammentreffen mit den Donatellos führt zu einer leidenschaftlichen, prickelnden, aber auch gefährlichen Verbindung.
Bei der Behind-Reihe steht alles unter dem Motto: Biker Meets Mafia … Die Biker rund um Maddox Dexter haben der Mafia in London den Kampf angesagt und wollen die Kartelle aus der Stadt vertreiben. Mitten in diesem Kampf gerät Aileen, die zu einem der Kartelle gehört und zwangsverheiratet werden soll. Auf der Flucht vor der arrangierten Ehe und ihrem Bruder läuft sie ausgerechnet Maddox in die Arme …
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
O ja. Nicht nur an einem :D. Bereits im 1. Quartal wird Band 1 einer neuen Trilogie von mir erscheinen. Es handelt sich um eine Dark-Romantasy-Story, auf die ich mich unglaublich freue.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Ich bin mit Freunden unterwegs, im Gym oder der Natur. Wann immer es möglich ist, plane ich kurze Reisen und Wochenendausflüge, um die Akkus aufzuladen und neue Inspiration zu sammeln.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Auf jeden Fall. Da gibt es so einige. Ich lese sehr gerne Bücher von Mona Kasten, Alessia Gold, Mica Healand, Nica Stevens, Colleen Hoover und Eva Völler.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Mein Arbeitsplatz ist der Schreibtisch in meinem Wohnzimmer und im Sommer häufig der Stadtpark, in meiner Nähe.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Prall gefüllt und niemals langweilig. :D Da ich neben dem Schreiben noch an weiteren großartigen Projekten arbeite, bin ich häufig bis spät in die Nacht beschäftigt und liebe es. Kreativ zu sein, neue Ideen umzusetzen und mit Freunden Pläne zu schmieden, macht mich glücklich und schenkt mir Energie. Ich bin ein totaler Nachtmensch und am Abend/ nachts häufig doppelt so produktiv. Diese Zeiten nutze ich aktiv aus.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Das ist für mich eine Frage, die ich nicht einfach so beantworten kann. Ich mag es vielseitig und bunt in meinem Leben und auch beim Schreiben/Lesen. Es gibt Zeiten, da versinke ich vollkommen in Dark Romance, und es kann nicht düster genug sein. Dann habe ich aber auch wieder Phasen, wo ich liebend gern Fantasy oder Romance mit Thrill lese. Ähnlich geht es mir beim Schreiben. Angefangen mit Reverse-Harem und deutlich darker, kam danach meine Bad-Hero-Roamance mit meinen Bikern. Mein aktuelles Projekt ist dark, Reverse-Harem und enthält Fantasy-Elemente. Du merkst schon, es ist eine bunte Mischung. Aber genau das ist es auch, was ich so sehr am Lesen/Schreiben liebe. Es gibt keine Grenzen und ich kann jederzeit frei entscheiden, wonach mir ist.
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Schwierige Frage :D. Ich war schon in vielen Ländern, die mich mit ihrer Kultur, Landschaft oder Kulinarik begeistert haben. Es ist unmöglich, mich zu entscheiden. Generell bin ich gern in Ländern oder einer Umgebung, wo es warm ist (ich meine damit mindestens +28 Grad) und ein Meer in der Nähe habe.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Wenn die Kritik sachlich ist, nehme ich sie mir auf jeden Fall an und überdenke mein Handeln. Geht es um Oberflächlichkeiten oder negative Rezensionen, ohne ein einziges Wort der Begründung, prallen diese Dinge an mir ab. So etwas nehme ich nicht persönlich, was meiner Meinung nach auch wichtig ist, um nie die Freude am Schreiben zu verlieren.
Warum hast du dich entschieden zu einem Verlag zu gehen und nicht Selfpublisher zu werden?
Das hatte mehrere Gründe. Zum einen wollte ich mir unbedingt selbst beweisen, dass mein Manuskript das Zeug hat, von einem Verlag veröffentlicht zu werden. Zum anderen stelle ich es mir als Newcomer schwierig vor, auf sich aufmerksam zu machen und eine Community zu bilden. In Sachen Marketing hat der Verlag mich zu Beginn enorm unterstützt. Nicht zu vergessen ist der finanzielle Aspekt. Wenn das Buch hochwertig und in Verlagsqualität veröffentlicht werden soll, kostet das eine Menge Geld. Umso größer ist mein Respekt vor jedem Selfpublisher, der den Mut aufbringt, sein Debüt im Alleingang zu veröffentlichen.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Unbedingt! Ich möchte euch ermutigen, immer an euch zu glauben und für eure Träume zu kämpfen. Egal wie schwierig oder anstrengend es manchmal ist, ich habe es noch keinen Tag bereut, diesen Schritt gegangen zu sein. Durch meine Tätigkeit als Autorin haben so viele unglaubliche Menschen einen Platz in meinem Herzen gefunden und ich durfte Leute kennenlernen, die ich nie mehr im Leben missen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.