Dienstag, 26. Dezember 2023

[Reiheninterview] Bekehrt - Die Vampirsaga von Sandra Denkmann

  


 Reiheninterview


Ich warte seit einer Ewigkeit auf die Autorin Sandra Denkmann, aber sie kommt nicht. Ich setze mich in dem Park auf eine Bank und sehe einen Kindle dort liegen. Da ich von Natur aus, ein neugieriger Mensch bin, nehme ich ihn zu Hand.

Ich drehe den Kindle hin und her und lese schließlich einen Klappentext nach dem anderen der Bücher der Autorin „Bekehrt – Vampirsaga“, um schon ein bisschen mehr zu erfahren. Nach einigen Minuten höre ich mehrere feine Stimmchen: »Sie ist nicht da«, »Dann interview einfach uns«, »Deshalb sind wir ja da!«

Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben der Autorin am meisten über die Bücher? Vermutlich die Bücher selbst. Als ich gerade beginnen will, läuft Sandra auf mich zu und setzt sich zu mir auf die Bank. Nach einer Begrüßung lege ich mal los.

Wollen wir das Interview nun zu fünft machen? Hallo, danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um mit mir zu reden.
Hallo, gerne wir freuen uns, dass du uns zuhörst.
Könnt ihr euch oder auch die Reihe an sich, bestehend aus den Büchern „Bekehrt im Bann der Daima: Spannende Vampirsaga (Bekehrt – Vampirsaga 1)“, „Bekehrt – Der Fluch der Jäger: Der 2. Teil der Vampirsaga (Bekehrt – Vampirsaga 2)“ und "Bekehrt - Das Ritual des Chaemwaset (Bekehrt - Vampirsaga 3)" meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
Gerne, die Vampirsaga: Bekehrt umfasst nun 3 Bände , die zwar alle zusammen eine große Geschichte ergeben, aber jedes für sich beinhaltet ein enges Szenario.
Im ersten Teil , Bekehrt im Bann der Daima, begegnen sich Almahr und Alice und ihre gemeinsame Reise in die düstere Welt der Vampire beginnt, die voller Gefahren steckt.
Im zweiten Band, Bekehrt – Der Fluch der Jäger, spielt sich auf einem fremden Kontinent ein neues Abenteuer ab, das für unsere Vampire einen neuen Feind bereit hält.
Und im dritten Band, Bekehrt - Das Ritual des Chaemwaset spielt ein geheimnisvoller Kult eine wichtige Rolle, der mit seiner Macht das Schicksal aller Vampire bestimmen wird.
In eurem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in euch enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da ihr ja auch viel mit der Autorin zusammenarbeiten müsst, könnt ihr uns vielleicht beantworten, ob es ihr leichter fällt sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen? Siehst du es als Autorin genau so?
Mir machen alle Szenen Spaß. Ob düster, spannend, romantisch oder traurig. Ich liebe es einfach mich vollkommen auszulassen und meine Phantasie aufs Papier zu bringen.
Habt ihr eine oder mehrere Lieblingsstellen, die ihr uns gerne vorstellen würdet?
Es gibt so viele! Einige finden sich in den Schnipseln, die Sandra gerne bereit gestellt hat.
Wisst ihr wie viel Sandra tatsächlich in euch oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt? Hast du dazu noch etwas hinzuzufügen oder stimmst du deinen Büchern zu?
In jeder Figur steckt wohl ein Teil der Autorin, gepaart mit Zügen von Freunden, Familie und Menschen, denen man im laufe der Zeit begegnet ist.
Wie würdet ihr oder ihre Charaktere / Protagonisten / Antagonisten / Nebendarsteller die Autorin beschreiben?
Die Charaktere sind eine bunte Mischung aus Figuren, die jeder für sich besondere Eigenschaften verkörpern, die man entweder selbst hat, gerne hätte oder aber vielleicht überhaupt nicht leiden kann. Das Sorgt dafür, dass sie einen auf die ein oder andere Art berühren. Man entwickelt verschiedene Empfindungen wie Mitleid, Zuneigung, Freude oder Wut, was den Leser immer stärker an die Personen und die Geschichte fesselt.
Wie seid ihr eigentlich zu den Titeln gekommen? Standen die schon im Vorfeld fest oder haben sie sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattet ihr viel Mitspracherecht?
Die Titel kamen nach und nach. Die Findung für den ersten Band war die Schwierigste, schließlich ging es da um den „Geburtsnamen“ lach. Sie sollten alle unverkennbar sein und ein Teil der Geschichte preisgeben. Natürlich hat es seine Zeit gedauert, bis unsere Schöpferin mit ihnen vollends zufrieden war.
Das Siegel von Band 1 steht für die Daima, die mit ihrem Symbol der Ringe alle Clans vereint.
Das Kreuz von Band 2 für den neuen Feind den die Vampire fürchten müssen.
Der Scarabaeus von Band 3 für das ewige Leben das aller Vampire ausmacht.
Seid ihr zu 100% zufrieden mit dem Cover / Outfit oder würdet ihr nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Nein, wir sind mit unserem „Kleid“ absolut glücklich. Dank der Hilfe von Renee von Dream Cover Design konnten die Vorstellungen und Wünsche von Sandra wunderbar umgesetzt werden. Sandra war es wichtig, dass schon das Cover dem Leser verrät, dass es sich nicht um einen „Erotikroman“ handelt , sondern „klassische“ Elemente der Vampirliteratur die Geschichte ausmachen. Jedes Cover ist individuell und doch verbinden sie Gemeinsamkeiten, die zeigen das zusammen gehören.
Zum Abschluss würde mich noch euer Lieblingszitat aus den Büchern interessieren.
Puuuh, das wird schwer, aber wir versuchen es mal, dieses aus Bekehrt- Im Bann der Daima, verbindet alle Teile der Saga.
„Das sind die Gesetze der Daima, so alt und rein wie das Licht.
Wachsen und gedeihen wird der Vampir, der sie befolgt
und vergehen der Vampir, der sie bricht.“
Obwohl es selbst in Autorenkreisen nicht üblich ist, dass Bücher antworten, bedanke ich mich bei ihnen: »Danke für das Gespräch, es hat mir großen Spaß gemacht.«
Dann wende ich mich der Autorin zu. »Danke dir für das sehr interessante Interview.«
Als Sandra weggeht, vertiefe ich mich wieder in die Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.