Montag, 25. Dezember 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Nights like Stars - (k)ein One-Night-Stand mit dem Boss von Fiona Ash


 
Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Ville und Vaino aus „Nights like Stars – (k)ein One Night Stand mit dem Boss“ und deren Autorin Fiona Ash.

Hallo, danke, dass ihr heute Zeit habt und für das Buch antwortet. Würdet ihr euch vielleicht gegenseitig beim Interview unterstützen?
Vaino: Wir werden es versuchen.
Ville: Wenn’s denn sein muss …
Ich hatte ein langes Gespräch mit eurer Autorin, deshalb wäre es schön, wenn ihr euch meinen Lesern vorstellen könntet.
Vaino: Wir sind Ville Nevalainen und Vainamo – genannt Vaino – Lepistö. Wir sind Fotograf und Chefredakteur einer großen Zeitung und bevor wir angefangen haben, zusammen zu arbeiten, haben wir … während eines One-Night-Stands miteinander geschlafen.
Ville: Woran du dich vermeintlich nicht erinnern konntest … das war ja der Beginn der ganzen Misere.
Beschreibt uns das Buch in möglichst wenig Sätzen.
Ville: Vaino tut so, als könne er sich an unseren One-Night-Stand nicht mehr erinnern und verleitet mich mit einem … ekelhaft großzügigen Angebot dazu, mit ihm für einen Job nach Lappland in eine einsame Blockhütte zu fahren.
Vaino: Ja, ganz romantisch mit Sauna, Kamin, Rentierfellen –
Ville: Ich knicke im Schnee um und kann nicht mehr laufen.
Vaino: Sag ich doch, alles ganz romantisch.
Macht es dir Spaß, deine Protagonisten ein wenig zu quälen? Sie in Situationen hineinzuwerfen, die schwierig sind? Warum nicht einfach und schön? Müssen Gefahren und Stolpersteine immer sein?
Oh ja. Ich bin leider eine sehr sadistische Autorin. Grade Ville musste in dieser Geschichte … wirklich in mehrerlei Hinsicht verdammt leiden. Aber alles nur zu seinem Besten. 😉 Gefahren in dem Sinne sind es aber in der Tat nicht. Eher … peinliche oder unangenehme Situationen.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch, die ihr den Lesern des Blogs gerne vorstellen würdet?
Äh ja, die hätten wir. Wir haben … wie nennt man das? Versöhnungssex? Zusammenkommsex? In einer Riesenradsauna bei Nacht – ja, in Finnland gibt es in Riesenrädern Saunakabinen. Mit Aussicht auf den Hafen Helsinkis.
Wie viel echte Fiona steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
In Ville – vor allem in seiner Grummeligkeit und Tollpatschigkeit – steckt schon eine ganze Menge von mir. Das Leben imitiert ja gerne mal die Kunst: Ville verknackst sich in meiner Geschichte den Fuß. Ungelogen eine Woche, nachdem ich die Szene geschrieben habe, knicke ich auf der Arbeit um und reiße mir alle Außenbänder durch. Also da habe ich sehr mit Ville mitgefühlt. In Vaino steckt meine … etwas professionellere Seite, er wirkt manchmal schon ein wenig wie ein Lehrer.
Wie würdet ihr als Hauptcharaktere eure Autorin beschreiben?
Ville: Sie ist eine grausame Göttin, die uns nur leiden sehen will.
Vaino: Aber sie hat uns doch auch … sehr schöne Szenen geschrieben.
Ville: Ja, ja, ich weiß, ganz romantisch. Was du so romantisch nennst. Eher ziemlich kinky.
Vaino: Also ich mag sie. 😊
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattet ihr zwei vielleicht sogar Mitspracherecht?
Mh … naja im Prinzip kam Ville auf den Titel, da er sich gen Ende des Romans wünscht, dass wir so viele Nächte miteinander verbringen könnten, wie es Sterne am Himmel gibt. Und nicht nur die eine.
Also den Titel hat Ville verbrochen.
Seid ihr zu 100% mit dem Cover zufrieden oder hättet ihr nachträglich noch etwas ändern wollen?
Oooh ja, Vaino sieht schon verdammt heiß und chic aus auf dem Cover.
Wisst ihr, was mich noch interessieren würde? Euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch.
Ville: „Halt still, du kleiner Teufel.“
Vaino: „Vorschlag. Du darfst mich fesseln.“
Vielen Dank für das Gespräch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.