Buchvorstellung einmal anders
Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Conner und Lila aus „Plötzlich Groupie“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.
Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?Hi, ich finds toll hier zu sein und danke. Cat könnte glatt meine Mum sein. (Lila lacht.)Hi, (Conner reibt sich leicht nervös die Hände.)
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.„Hallo, ich bin Lilann Walsh, 19 Jahre alt und wohne in Brentwood Kalifornien. Aber nenn mich doch bitte Lila.“„Mein Babe.“, nuschelt der Rockstar. „CK rufen mich die Groupies. Ich bin Leadsänger von The Underpeacemakers und 21 Jahre alt.
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?(Conner räuspert sich und lässt Lila den Vortritt.)„Ja also, öhm wo fang ich da an? Meine Mum hat mich in ein Sommercamp geschickt und ja das ich dort Conner über den Weg laufe, konnte so keiner ahnen.“ Schaut CK verliebt an. Der räuspert sich nur und verwuschelt sein Haar.„Es ist eine Sommerlovestory mit neunziger Vibes. Meine Jungs lieben den Scheiß!“, schnalzt er mit der Zunge und streichelt Lilas Oberschenkel.„Auch wenn wir uns ein paar Mal aus den Augen verlieren“, ergänzt Lila den Satz und fügt noch an: „Er hat mir sogar einen Song geschrieben.“
Conner: „Ich denke Cat hat sich da schon was bei gedacht, es ist ihr sicherlich nicht leichtgefallen.“Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?Lila: „Oh ja das gibt es tatsächlich eine, es ist unsere zweite Begegnung, als das Kanu umgekippt ist und wir unter Wasser einen sehr intensiven Kuss hatten. Das war einfach Wow.“„Ich liebe unser Wochenendtrip in die Fischerhütte, besonders vor dem Kamin“, grinst Conner und küsst Lila, überrascht auf die Lippen.
Lila wird euphorisch: „Das weiß ich sogar, sie hat ein paar ihrer besten Freundinnen drin verewigt. Diesbezüglich ist vieles auch von Cat selbst drin, vor allem eine Duschszene die im Camp spielt, ist fast so wirklich passiert.“Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Conner lacht auf: „Nun, ja, der Name auf Insta beschreibt sie geradezu perfekt. Ohne Chaos geht’s nicht. Also, bislang hat es Cat nicht geschafft, mal alles normal zu erledigen. Mein Dad würde wahnsinnig werden, bei so viel Unperfektheit. Ich liebe das allerdings an ihr total.“Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?Lila grinst. „Cat liebt Filme, hat alles über die Jahre aufgesaugt und zu Papier gebracht. Am Anfang hat sie 2009 nur einen Filmtrailer gesehen. Der hieß ‘Groupies bleiben nicht zum Frühstück, die Idee war schnell in ihrem Kopf und es wurde zunächst eine Fanfiktion draus. Dann vergingen ein paar Jahre, ich glaube es waren an die fünfzehn. Eine lange Zeit, sie hat uns einfach im dunklen liegen lassen, und dann musste eine Überarbeitung natürlich her und nun ist das Prachtstück endlich fertig. Ich bin so stolz auf sie, dass sie es endlich gemacht hat. Sie glaubt nämlich oft nicht gut genug zu sein. Dabei ist sie eine sehr liebe Seele.“„Das hast du sehr schön gesagt, Lila. Ich muss noch ergänzen, dass der Titel erst kurz vorm Cover feststand.“
Danke für das Gespräch„Das Cover hat Cat selbst gemacht, ganz im Stil der Neunziger, ich find’s Großartig. Ich liebe es.“ Lila quietscht vergnügt.„Ich, auch, nun ja, ich steh nicht so auf Punk, aber es passt perfekt zur Story.“
„Wir haben zu Danken.“ Kommt es aus beiden Zeitgleich und sie müssen lachen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.