Freitag, 1. Dezember 2023

[Autoreninterview] Emma Christ



Autoreninterview
Emma Christ

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Hi, ich bin Emma und liebe es, in tolle Geschichten abzutauchen. Sei es beim Lesen, Hören oder beim Schreiben. Dabei bevorzuge ich Romantasy, lese aber auch andere Genre gerne, wie Thriller, Krimis.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Als Teenie hatte ich schon so eine Phase, in der ich eine Geschichte im Kopf hatte und sie niedergeschrieben habe. Die ist anschließend in der Schublade gelandet und ich bin zum Lesen übergegangen. Als ich für mich vor einigen Jahren Geschichten um Engel und Dämonen entdeckt habe, wollte ich mehr davon lesen und habe eigene Ideen entwickelt. Und die wollten bzw. wollen raus... 😅
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Bis jetzt sind 3 Bücher als Buchserie erschienen: Eva zwischen Licht und Schatten 1-3
Es geht darum, dass Buchhändlerin Eva plötzlich einem Engel begegnet, der ihr eine himmlische Aufgabe offenbart. Sie gerät zwischen die Fronten von Gut und Böse, aber nicht im allzu blutrünstigen Sinne, verliebt sich und erkennt mit Schrecken, dass manches nicht ist, wie es scheint und ausgerechnet der Höllenfürst selbst ein Auge auf sie geworfen hat. Es handelt sich um einen Liebesroman im Umfeld von Engeln und Dämonen.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja. 😅
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Mit unseren Hunden spielen oder rausgehen, lesen, Hörbücher, Serien.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Noch nicht
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Zuhause schreibe ich mit Blick ins Grüne und bei leiser Musik. Im Urlaub habe ich schon in den Bergen geschrieben und ich könnte mir auch vorstellen, am Meer zu schreiben. Ich schreibe auch im Auto – bei langen Autofahrten. Natürlich als Beifahrer. 😅
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ich fahre ins Büro zu meinem Hauptjob und wenn ich nach Hause komme und dort die Pflichten erfüllt sind, schreibe ich. Am Wochenende habe ich zum Glück mehr Zeit dafür, denn ich liebe es, zu schreiben und tauche dabei völlig in die Geschichten ab.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Romantasy in beiden Fällen
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Dieses schenkt mir Motivation für mein Leben:
»If you can dream it, you can do it.«
Walt Disney
Das hier passt gut zur Story:
»Liebe siegt immer.«
Johannes Bosco
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Österreich. Ich fühle mich dort zuhause, bin schon seit der Kindheit dorthin gereist. Auch an andere Ziele, aber ich habe eine starke Verbundenheit zu Österreich – und seinen Bergen.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Spontan nicht so gut, im Nachhinein schon besser. Ich versuche, die Kritik konstruktiv zu betrachten. Gelingt mal besser, mal schlechter.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ich möchte meine Bücher jetzt veröffentlichen und nicht irgendwann, falls sich ein Verlag findet.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Zu meiner Geschichte oder allgemein? 😅
Fürs Leben finde ich wichtig, auf sein Herz zu hören und ihm soweit möglich zu folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.