Buchvorstellung einmal anders
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Ich freue mich, mich mit dir zu unterhalten. Vielleicht kannst du mir bei einigen meiner Probleme helfen. Aber was ist ein Buch?Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.Was sind Leser? Jemand sagt mir gerade, dass man seine Gedanken auf einem Stück Holz oder Stein festhalten kann und andere verstehen das dann. Das kenne ich nicht, denn bei uns schicken wir Boten, wenn wir mit Leuten Kontakt haben wollen, die entfernt leben.Wer ich bin? Die Tochter von König Magrow, dem Herrscher des Sternenreichs. Ich habe auch noch einen Zwillingsbruder. Leider hat mein Vater kein Interesse an mir. Nur mein Bruder, der Thronfolger ist für ihn wichtig.
Es ist die Geschichte meines Lebens, von der Geburt bis zu meiner Hochzeit. Obwohl ich alles wissen und lernen wollte, verhinderte der König das. Er meinte, ein Mädchen muss gehorchen, die weiblichen Künste beherrschen, heiraten und Kinder bekommen. Unsere Mutter starb früh, dadurch wurde mein Vater todunglücklich und vernachlässigte seine Aufgaben. Schließlich schickte er meinen Zwillingsbruder auf Reisen, um Freundschaften mit unseren Nachbarn zu schließen und verlobte mich. Doch dann fielen Feinde in das Sternenreich ein und die Männer kämpften gegen sie. Meine Großtante und ich blieben in der Königsburg zurück. Schließlich musste ich Aufgaben übernehmen, für die ich gar nicht ausgebildet war. Aber lest doch selbst, was alles passierte.Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
So gemein ist sie nicht, dass ihr düstere Situationen Spaß machen. Viel schöner war doch, dass mir mein Verlobter gefiel und dass mir mein Bruder Dinge beibrachte, die ich eigentlich nicht lernen durfte.Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Ziemlich zum Ende, wo ich feststelle, dass ich mehr Kraft besitze, als ich vorher ahnte.Was glaubst du, wie viel Aileen steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
In dem Buch steckt vielleicht weniger von Aileen, sondern mehr von ihren Beobachtungen der Menschen.Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Manchmal ist sie unbarmherzig, aber sie leidet immer mit ihrem Personal.Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Der Titel hat sich entwickeln, von Sternendeutung über Prophezeiung und Ryanas Bestimmung zu Ryanas Weg – die Macht der Sterne. Zum Schluss hat die Lektorin Ratschläge gegeben.Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Das Cover trifft die Geschichte sehr gut. Zu meiner Geburt herrschte ein entsetzliches Gewitter, nicht nur über der Burg, sondern auch über dem Heiligtum der Seherin.Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
Verweigere dich den Sternen nicht!Danke für das Gespräch.
Ich habe zu danken. Das Sternenreich liegt mir am Herzen, ich trage Verantwortung dafür und hoffe, dass alle unseren Kampf ums Überleben unterstützen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.