Mittwoch, 25. Oktober 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Flirting with Frost von Marina Maass


 

Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Connor, Nate und Ethan aus „Flirting with Frost“ und deren Autorin Marina Maass.

Hallo, danke, dass ihr heute Zeit habt und für das Buch antwortet. Würdet ihr euch vielleicht gegenseitig beim Interview unterstützen?
Marina: Ich denke das kriegen wir hin. Oder Jungs?
Connor: Sicher.
Ethan: Auf jeden Fall!
Nate: Definitiv.
Ich hatte ein langes Gespräch mit eurer Autorin, deshalb wäre es schön, wenn ihr euch meinen Lesern vorstellen könntet.
Connor: Ich bin Connor und um mich geht’s hauptsächlich in Flirting With Frost.
Ethan: Naja, eigentlich geht es mehr um Elizas Geschichte.
Connor: Klappe, Ethan. Ich studiere an der Silveroaks Park und spiele für mein Leben gern Eishockey. Ach ja … und ich wohne mit den beiden da zusammen.
Ethan: Und du liebst es. Gib es zu! Also ich bin Ethan und der Sonnenschein der WG.
(Connor verdreht die Augen)
Ethan (flüstert): Connor liebt mich, kann es aber nicht immer zeigen.
Nate: Du sollst dich vorstellen, Mann!
Ethan: Achso, ja. Also: Ich bin lustig, eigentlich immer gut drauf und manchmal ein bisschen schusselig, dass muss ich leider zugeben.
Nate: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Ich bin Nate. Wegen meiner Schwester Maddie ist Eliza überhaupt in unserer WG gelandet. Wenn Ethan der Sonnenschein von uns ist und Connor Grumpy Cat … dann bin ich wohl der Vernünftige mit den weisen Ratschlägen.
Marina (schmunzelt)
Beschreibt uns das Buch in möglichst wenig Sätzen.
Connor: Um es im Kern zusammenzufassen: Ich verliebe mich, obwohl das nicht der Plan für meine Zeit am College war.
Ethan: Tja …, gegen Elizas Auftreten bist halt selbst du machtlos.
Nate: Naja, ein bisschen mehr passiert schon. Eliza kommt nach Silveroaks und zieht bei uns ein. Connor und sie streiten sich ständig. Es ist sehr amüsant dabei zuzusehen.
Ethan: Irgendwer schickt ihr immer Blumen und Kokospralinen und als klar wird, wer das ist, will Eliza die Stadt wieder verlassen.
Connor: Aber ich halte sie davon ab und sie bleibt.
Nate: Irgendwann finden wir raus, dass sie eine wahnsinnig talentierte Eiskunstläuferin ist…
Ethan (ruft dazwischen): Ich wusste es vor euch allen!
Nate: … und vor etwas aus ihrer Vergangenheit flieht.
Connor: Eher jemandem…
Ethan: Um das mal zum Abschluss zu bringen: Großer Gefühle, heftiger Showdown, Happy End für alle!
Macht es dir Spaß, deine Protagonisten ein wenig zu quälen? Sie in Situationen hineinzuwerfen, die schwierig sind? Warum nicht einfach und schön? Müssen Gefahren und Stolpersteine immer sein?
Marina: Definitiv. Also quälen würde ich es jetzt nicht gerade nennen. Aber irgendwie muss ich den Spannungsbogen ja aufrecht erhalten. Da passen Gefahren und Stolpersteine immer gut rein. Außerdem ist Liebe nicht immer leicht. Auch in Büchern nicht. Oder wäre es dir lieber gewesen, wenn du und Eliza schneller zueinander gefunden hätten, Connor?
Connor: Den ein oder anderen Kniff hättest du dir schon klemmen können, ja.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch, die ihr den Lesern des Blogs gerne vorstellen würdet?
Ethan: Ich mag die Stelle in der Eishalle, wo ich Eliza darauf hinweise, dass Connor sie mögen könnte. Ihr Gesichtsausdruck war unbezahlbar.
Connor: Mir gefällt die Szene im Motel. Ich verrate jetzt mal nicht zu viel, aber es wird heiß und emotional zugleich.
Nate: Mir gefällt die Stelle während der WG-Party, wo wir Truth or Dare extreme gespielt haben. Das war sehr lustig und aufschlussreich.
Marina: Ich mag die Szene, wo Connor auf Eliza aufpassen muss. Das ist eine meiner absoluten Lieblingsstellen im Buch.
Wie viel echte Marina steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Ich habe ein bisschen was von mir ins Buch eingebracht. Zumindest eine Szene basiert auf etwas, dass mir selbst mal passiert ist. Am Erscheinungstag (26.10.23) erzähle ich um was genau es sich da handelt.
Wie würdet ihr als Hauptcharaktere eure Autorin beschreiben?
Ethan: Ich würde sagen, sie ist eine hoffnungslose Romantikerin.
Nate: Mit einem Hang zu sehr viel Dramatik.
Connor: Hat aber ein gutes Händchen, um alles zur rechten Zeit an den rechten Platz zu rücken.
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattet ihr vielleicht sogar Mitspracherecht?
Marina: Der Arbeitstitel war ursprünglich The Moment I Saw You.
Connor: Der basierte auf dem Moment, wo Eliza die WG besichtigen wollte und ich ihr die Tür vor der Nase zugeschlagen habe.
Nate: Was sehr unhöflich war!
Marina: Flirting With Frost hat mir der Verlag dann vorgeschlagen. Ich konnte mich zwischen zwei Titeln entscheiden und dachte, dass dieser besser zu Connor und Eliza passt.
Seid ihr zu 100% mit dem Cover zufrieden oder hättet ihr nachträglich noch etwas ändern wollen?
Ethan: Ich finde Connors Bauchmuskeln sind perfekt getroffen (grinst)
Connor (verdreht die Augen): Mir gefällt es sehr gut. Es zeigt direkt die wichtigsten Themen des Buches.
Marina: Ich war anfangs sehr überrascht, weil ich etwas komplett anderes erwartet habe. Nachdem wir ein bisschen was an den Bildern geändert haben, konnte ich mich dann aber damit anfreunden und inzwischen liebe ich es!
Wisst ihr, was mich noch interessieren würde? Euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch.
Connor: Seine Augen sind dunkler geworden. Das Grau hat den blauen Anteil fast vollständig verdrängt. Ich nenne sie Gewitteraugen, denn daran erinnern sie mich.
Nate: »Wartet mal. Du kannst auf Schlittschuhen stehen?«
Ethan: »Ich bodychecke dich nicht, Eliza. Dein Körper ist so … zierlich.«
Marina: Wir sind Feuer und Eis, Sonne und Mond, Licht und Schatten. Zwei komplette Gegensätze, die sich brauchen, um zu existieren. Wir sind mehr.
Vielen Dank für das Gespräch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.