Sonntag, 29. Oktober 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Freunde Plusminus - Opposites Attract von L. Mattis


 
Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit dem Autor L. Mattis, um mit ihm über sein Buch „Freunde Plusminus – Opposites Attract“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Ich danke dir für deine Zeit und Mühe :D
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Flo sucht nicht nach Liebe, er will Spaß. Frau oder Mann? Völlig egal. Sein bester Freund Lars weiß das. Doch als Flo zu weit geht und die beiden gegensätzlichen Freunde sich unerwartet näherkommen, steht mehr auf dem Spiel als nur Freundschaft, denn: Wer mit dem Feuer spielt, kann sein Herz verbrennen.
Oder in Themen: Best friends to lovers / Opposites attract / Hot stuff and romance / Mental health / Hurt and comfort / Bisexualität und erste schwule Erfahrungen
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Manchmal ist mir nach düsteren Szenen, manchmal nach einem Happyend, manchmal nach dem wilden „Intermezzo“. Eins haben diese unterschiedlichen Szenen aber alle gemeinsam – je intensiver die Gefühle, die ich beschreibe, desto mehr Spaß habe ich beim Schreiben. So viel Spaß, dass es passieren kann, dass ich vergesse zu essen oder zu schlafen. Ups. Irgendwann werde ich bestimmt über einem Buch verhungern.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Ich mag die Stellen, an denen mit Flo die Pferde durchgehen. Er ist impulsiv, denkt nicht über sein Handeln nach und trifft dadurch dumme Entscheidungen, die sich im Nachhinein rächen. Doch ebenso gibt es die stillen und leisen Momente, in denen er neue Seiten an sich entdeckt… woran Lars vielleicht nicht ganz unschuldig ist. In einer meiner absoluten Lieblingsszenen sitzen die beiden zusammen auf einer Bank, blicken in den Sonnenuntergang und sprechen über die Zukunft. Was?! Sowas passt doch gar nicht zum egoistischen Flo! Stimmt. Wie es dazu kommt, müsst ihr also selbst herausfinden, indem ihr den Roman lest ;)
Wie viel echter Lauri steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Mein zweiter Roman ist persönlicher als der erste. Ich habe während des Schreibens eine Menge verarbeitet. Was genau? Psst, das behalte ich an dieser Stelle für mich :)
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
„Freunde Plusminus“ war bereits zu Beginn der Arbeitstitel des Manuskripts. Und wie bei „Nur Milan“ hat sich zu meiner Überraschung auch hier die erste Idee am Ende durchgesetzt – obwohl ich nicht damit gerechnet hatte. Der Impuls zum Untertitel stammt übrigens von meinem Testleser Tristan, der mir auch mit seinen Vorstellungen zum Cover tatkräftig zur Seite stand. Großes Dankeschön für die Hilfe!
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich liebe das Cover! Giusy vom Weltenbaum Verlag hat meine verrückten und viel zu detaillierten Wünsche zur Gestaltung so perfekt aufs Papier gebannt, dass ich immer noch sprachlos bin.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
„In einer Woge aus Lust, Hitze und Wahnsinn zerbrechen wir ineinander.“
Danke für das Gespräch.
Lieben Dank für die Möglichkeit und deine Zeit :) Ich bin gespannt, wie euch „Freunde Plusminus“ gefallen wird – lasst es mich wissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.