Donnerstag, 15. Juni 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Footprints in the Sand - Aiden & Damian von Jessica Graves


 
Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Aiden und Damian aus „Footprints in the sand – Aiden & Damian“ und deren Autorin Jessica Graves.

Hallo, danke, dass ihr heute Zeit habt und für das Buch antwortet. Würdet ihr euch vielleicht gegenseitig beim Interview unterstützen?
Jessica: Danke, dass wir da sein dürfen. Wir geben unser Bestes!
Es wäre schön, wenn ihr euch meinen Lesern vorstellen könntet.
Jessica: Hi, ich bin Jessica Graves und ich schreibe für mein Leben gern über die Liebe – gern auch mit ordentlich Spice oder verruchten Spielen.
Aiden: Mein Name ist Aiden und wie es der Zufall will, spiele ich gern diese verruchten Spiele.
Damian: Ich bin wohl der Jüngste im Bunde. Ich studiere noch, aber in meiner Freizeit lerne ich gerade, wie man sich effektiv vom Lernen ablenken kann.
Aiden: Oder eher ablenken lassen kann.
Beschreibt uns das Buch in möglichst wenig Sätzen.
Damian: In ‚Footprints in the Sand – Aiden & Damian’ treffe ich auf meinen Lieblings-Streamer, der auf Gay Plattformen für sein vieles Lack und Leder bekannt ist. Ihr wisst schon … Oder jedenfalls glaube ich, dass ich ihn treffe. Ich bin ziemlich betrunken … und ziemlich verknallt.
Aiden: Ob ich der bin, für den er mich hält, wird sich schnell herausstellen. Aber so oder so werde ich sein Leben ordentlich durcheinanderbringen 😉 Und er meins. Außerdem werden wir gemeinsam die Laken zerwühlen und dabei … *Jessica hält ihm den Mund zu*
Jessica: Das reicht, Aiden, danke.
Macht es dir Spaß, deine Protagonisten ein wenig zu quälen? Sie in Situationen hineinzuwerfen, die schwierig sind? Warum nicht einfach und schön? Müssen Gefahren und Stolpersteine immer sein?
Jessica: Haha, ich glaube, DIESE Protas sind wirklich zwei derer, die ich am wenigsten quäle. Die Stolpersteine kommen hier vor allem aus dem Tagesjob. Sagte ich schon, womit Aiden seine Brötchen verdient? Nein? Tja … Damian ahnt es nicht. Und wenn er ihn erst einmal dort trifft, wird er aus allen Wolken fallen. Ist das Quälen? Vielleicht. Aber andererseits wird erkämpftes Glück so viel mehr geschätzt, als wenn es einem geschenkt wird.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch, die ihr den Lesern des Blogs gerne vorstellen würdet?
Aiden und Damian sehen sich an und grinsen.
Jessica: Bevor die beiden hier obszöne Details erzählen, nenn ich euch eine meiner Lieblingsstellen. Es gibt eine Szene an dem Strand, an dem sie sich zuerst getroffen haben. Aiden will Damian ins Wasser werfen, obwohl Winter ist. Und das, was danach passiert, gefällt mir besonders gut, weil es hochemotional ist.
Wie viel echte Jessica steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Jessica: Das ist immer die Lieblingsfrage 🤣 Also eine gute Portion junggebliebene Studentin-Jess steckt in Damian, außerdem die Liebe zu Großstädten wie New York City und zu Stränden. Zudem ist es natürlich mein Humor, der sich durch das Buch zieht. Alles andere bleibt eurer Fantasie überlassen 😉
Wie würdet ihr als Hauptcharaktere eure Autorin beschreiben?
Aiden: Umgänglich und wohlwollend.
Jessica: Ja, ich bezahle ihn dafür, das zu sagen. Gut gemacht, Aiden.
Aiden: Danke. Was tut man nicht alles für Geld?
Damian: Ich würde noch offen und divers orientiert hinzufügen. Außerdem sadistisch.
Jessica: Autsch. Dabei habe ich so sehr auf ein glückliches Ende geachtet.
Damian: Ja, aber der Weg dorthin … Und diese eine Erkenntnis in der Mitte, die mein Leben aushebelt!
Jessica: Ja … tja. Sorry? 😅
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattet ihr als Hauptcharaktere vielleicht sogar Mitspracherecht?
Die Idee kam in einem Meeting mit den anderen Autor*innen, die an der ‚Footprints in the Sand‘-Reihe mitgeschrieben haben. Da wir alle am Strand anfangen, fanden wir Fußabdrücke als Symbolbild, das sich durch alle Bücher zieht, eine schöne Idee. Und so kam es zum Titel.
Seid ihr zu 100% mit dem Cover zufrieden oder hättet ihr nachträglich noch etwas ändern wollen?
Aiden: Ich bin absolut zufrieden.
Damian: Klar, du bist ja auch drauf.
Aiden: Willst du dich darüber beschweren, Kleiner?
Damian: Nein … Du siehst gut aus 😍
Jessica: Das tut er. Das schöne Cover haben wir Adrian Schönknecht zu verdanken (@adr.ians_designs), der all unsere Cover der Footprints-Reihe zu verdanken hat.
Wisst ihr, was mich noch interessieren würde? Euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch.
Jessica: Bitte, Damian, ich weiß doch, welches Zitat dir vorschwebt. Das ist auch eins von meinen.
Damian: *räuspert sich* „Käse war mein Freund. Käse half immer. Er ließ mich nicht im Stich, ignorierte mich nicht, hatte mich einfach lieb. Die Welt sollte mehr wie Käse sein.“
Aiden: Mein Lieblingszitat ist vielleicht eine Spur weniger unschuldig. „Die Zuschauer bekamen seine Augen nicht mal zu sehen. Sein Stöhnen zu hören und zu beobachten, wie sinnlich sich sein Körper meinen Bewegungen unterwarf, weich wurde unter meinen Berührungen, während ich ihn f***te, reichte schon aus. Nicht auszudenken, wie die Videos durch die Decke gehen würden, wenn die Leute auch noch einen Blick auf sein Gesicht erhaschten. Ich würde eine weltweite Herzinfarkt-Welle auslösen.“
Vielen Dank für das Gespräch
Jessica: Wir haben zu danken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.