Freitag, 28. April 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Emma Tucson - Flucht aus Area 51 von Sharela Koch

 




Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Protagonistin Emma und ihrer Autorin, um mit ihnen über das Buch „Emma Tucson – Flucht aus Area 51“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Hallo Claudia / diabooks! Es freut mich, dass ich mal wieder aus Sharelas Bücherschrank raus komme und hier bei dir sein darf.
Da ich gerade lange mit deiner Autorin gesprochen habe, wäre es toll, wenn du dich meinen Lesern vorstellen würdest, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Mein Name ist Emma Tucson. Ich bin fleißig, klug und ambitioniert. Aber weil das die Manager in meiner alten Firma nicht zu schätzen wussten, hatte ich einen neuen Job angenommen. Konnte ja niemand wissen, wohin das führt…
Beschreibt uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
In diesem Buch erzählt Sharela Koch von mir und meinem Traum, endlich beruflich durchzustarten. Bei einem Pharma-Unternehmen. Doch dann finde ich heraus, dass mein neuer Arbeitgeber in Wahrheit ein geheimes Forschungslabor im Niemandsland betreibt. Das US-Militär führt dort erzwungene Versuche an Personen mit übernatürlichen Fähigkeiten durch. Als mein Boss plötzlich vermutet, dass auch in mir paranormale Talenten schlummern würden, verändert sich mein Leben schlagartig.
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen? Hat sie dich richtig eingeschätzt?
Eines haben wir beide gemeinsam: Wir lieben Herausforderungen! - Der Unterschied ist nur, dass Sharela sich dabei bequem in ihrem Schreibsessel zurücklehnt. Ich hingegen muss da durch und soll den Irrsinn ausbaden!
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Ja klar! Als ich tatsächlich erkenne, wer Freund und wer Feind ist.
Was glaubst du, wie viel Sharela steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter? Hat sie alles gefunden oder gibt es da noch etwas verstecktes?
Das wüsste ich auch gerne. Obwohl ich Sharela mittlerweile als Freundin betrachte, erzählt sie mir auch nicht alles. In manchen Eigenarten ähneln wir uns vielleicht, aber ihren Dickschädel habe ich ganz bestimmt nicht!
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Zuerst wollte ich sagen: „autoritäre Träumerin“. Denn sie hatte anfangs gedacht, dass ich immer nach ihrer Pfeife tanze. Aber da hatte sie sich geirrt! Ich bin schließlich eine erwachsene Frau! Ab einem gewissen Punkt, wurde Sharela also meine „Sekretärin“. Sie hat das zu Papier gebracht, was in meinem Leben passiert ist.
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Der Arbeitstitel hieß zunächst anders. Erst gegen Mitte des Buches – als wir uns schon besser kannten – habe ich Sharela meinen richtigen Namen verraten. Und weil es um mich geht, musste der natürlich mit aus Cover. In Großbuchstaben!
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Sharela:
Mir gefällt das Cover von GermanCreative sehr gut. Die Künstlerin hat all meine Wünsche berücksichtigt.
Emma:
Tzzz... Meine leider nicht. Also, dass mein Name und meine Lieblingsfarbe – grün – drauf sind, sehe ich mal als Pluspunkte. Aber das Foto von mir? Von hinten?! Ich wage mal zu behaupten, dass es da attraktivere Bilder von mir gäbe…
Was ist jeweils euer Lieblingszitat aus dem Buch?
Sharela:
„No Risk. No Fun.“ Als Autorin lasse ich meine Figuren gerne über ihren Schatten springen. Ich bringe sie in unangenehme Situationen, damit sie die Chance haben, sich zu entwickeln und daran zu wachsen.
Emma:
Na klar, Sharela! Du musst es ja nicht ausbaden! Tzzz.
Also mein Motto ist: „Das Leben ist viel zu kurz, um es zu vergeuden!“ - Dieses Zitat gilt nicht nur für mich. Ich finde, es ist ein Appell an jeden von uns.
Danke für das Gespräch.
Sharela: Herzlichen Dank für das tolle Interview!
Emma: Danke für den erfrischenden Ausflug in die „reale Welt“. Du warst eine klasse Interview-Partnerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.