Sonntag, 26. Februar 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Verschenke deine Zeit sinnvoll: Die Kunst, Zeit bewusst in das zu investieren, was dich erfüllt von Regula Meile


 Buchvorstellung einmal anders

Nach dem Autoreninterview drückt mir Regula ihren Kindle in die Hand und verlässt einfach das Zimmer. Da mir das schon öfter passiert ist in letzter Zeit, erahne ich, was da kommen wird.

Ich drehe den Kindle hin und her und öffne schließlich das Buch der Autorin „Verschenke deine Zeit sinnvoll“, um schon ein bisschen hineinzulesen. Nach einigen Minuten höre ich ein feines Stimmchen: »Jetzt ist sie weg, dann interview einfach mich, deshalb bin ich ja da!«

Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben der Autorin am meisten über das Buch? Vermutlich das Buch selbst. Also, dann lege ich mal los. Doch da kommt die Autorin wieder in den Raum und setzt sich zu uns.


Wollen wir das Interview nun zu dritt machen?
Buch: „Jaaa, ich bin sehr kommunikativ und möchte super gerne mit dir reden, Claudia!“
Regula: „Ich lasse meine Bücher / Texte gerne für mich sprechen, somit, ja, ein Interview zu Dritt finde ich eine super Idee!“
Hallo, danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um mit mir zu reden.
Buch: „Ja die Zeit möchte ich dir schenken, ganz im Sinne meiner Message an die Menschen“
Regula: „Danke, dass du dir die Zeit nimmst, Claudia!“
Kannst du dich als Buch meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
Ich würde mich als unkompliziert, tiefgründig, aber auch kritisch denkend beschreiben. Ich mag es, Menschen zu inspirieren, aber auch, sie zum Denken anzuregen. Ich stelle gerne viele Fragen und fordere Menschen auf, in die Aktion zu kommen. Mein Ziel ist es, meinen Lesern zu helfen, sich ihrer Werte, ihrer Wünsche und Bedürfnisse bewusster zu werden und mehr danach zu leben, auch wenn diese bedeutet, unkonventionelle Wege zu gehen.
Habt ihr eine Lieblingsstelle, die ihr uns gerne vorstellen würdet?
Regula: Ich mag den Teil des Buches am liebsten, in welchem erörtert wird, wie wir uns ein Zeitproblem „erschaffen“.
Buch: Da es mir wichtig ist, die Leser an der Hand zu nehmen in Richtung einer Veränderung, mag ich meine Mini-Meditationen und Schreib-Aufgaben am liebsten.
Weißt du wie viel Regula tatsächlich in dir? Hast du dazu noch etwas hinzuzufügen oder stimmst du deinem Buch zu?
Buch: In mir steckt jede Menge Regula :-) All die Strategien, die sie entwickelt hat und all die Gedanken, die sie sich gemacht hat, waren Teil ihres eigenen Prozesses, denn sie war echt die Königin der Zeitprobleme :-) Zum Glück nimmt sie sich meinen Inhalt auch selber zu Herzen und hat sehr vieles geändert in ihrem Leben!
Regula: Ja ich bin das beste Beispiel für Risiken und Nebenwirkungen, die mein Buch haben kann, wenn man die darin enthaltenen Ratschläge wirklich umsetzt :-) Ich habe mein Leben total auf den Kopf gestellt, seit ich nach den im Buch beschriebenen Grundsätzen lebe.
Wie seid ihr eigentlich zum Titel gekommen? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du viel Mitspracherecht?
Regula: Also das Wort „sinnvoll“ kommt von meinem Verlag. Ich persönlich hätte etwas mehr provozieren wollen und wollte mein Buch „Verschenke deine Zeit“ nennen. Danach folgt ja die Beschreibung: „Die Kunst, Zeit bewusst in das zu investieren, was dich erfüllt“. Jetzt heißt es eben: „Verschenke deine Zeit sinnvoll“.
Buch: Also inoffiziell heiße ich noch immer: „Verschenke deine Zeit“ :-)
Seid ihr zu 100% zufrieden mit dem Cover / Outfit oder würdet ihr nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Buch: Ich mag auffallende Farben, deshalb gefällt mir mein Outfit.
Regula: Ich bin auch zufrieden damit.
Zum Abschluss würde mich noch euer Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Regula: „Wir sind pausenlos damit beschäftigt, uns das Leben aufzubauen, das wir uns wünschen und vergessen dabei, das zu genießen, was unser früheres Ich bereits für uns aufgebaut hat und wir somit in dem Moment schon genießen könnten.“
Buch: „Unsere Talente und die Dinge, die uns Freude machen, weisen uns den Weg und damit können wir am meisten bewegen! Viel mehr als mit dem, von dem wir denken, wir müssten es!“
Obwohl es selbst in Autorenkreisen nicht üblich ist, dass das Buch antwortet, bedanke ich mich bei dem Buch: »Danke für das Gespräch, es hat mir großen Spaß gemacht.«
Dann wende ich mich der Autorin zu. »Danke dir für den sehr interessanten Tag bei dir und das tolle Interview.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.