Mittwoch, 15. Februar 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Brazilian Abysses 2 - Julia & Gustavo von Lilly S. Corwin


 

Buchvorstellung einmal anders

Ich warte seit einer Ewigkeit auf die Autorin Lilly S. Corwin, aber sie kommt nicht. Ich setze mich in dem Park auf eine Bank und sehe einen Kindle dort liegen. Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, nehme ich ihn zu Hand.

Ich drehe den Kindle hin und her und öffne schließlich das darauf enthaltene Buch. Es ist genau das um das es heute gehen soll. „Brazilian Abysses 2 – Júlia & Gustavo“ von Lilly S. Corwin. Ich beginne ein wenig darin zu schmökern. Nach einigen Minuten höre ich ein feines Stimmchen: »Hast du denn überhaupt keine Fragen? Sie wird nicht kommen. Interview einfach mich, deshalb bin ich ja da!«

Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben der Autorin am meisten über das Buch? Vermutlich das Buch selbst. Also, dann lege ich mal los. 😊

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um mit mir zu reden.
Aber gern doch. Wenn man nicht alles selbst macht. 😉
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
Gern, also … wir der Titel schon verrät, geht es in diesem Band um Júlia (Jouilianos ältere Schwester) und Gustavo, der am ehesten mit einem Concierge vergleichbar ist. Er ist schon lange in Júlia verliebt und kümmert sich auch um ihre Tochter Valentina. Aufgrund seiner Anstellung macht er sich keine Hoffnungen auf eine Beziehung mit ihr.
Doch in diesem Punkt irrt er sich und es scheint wirklich ein Happy End zu geben, bis Valentina und Júlia spurlos verschwinden…
In deinem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in dir enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da du ja auch viel mit der Autorin zusammenarbeiten musst, kannst du uns vielleicht beantworten, ob es ihr leichter fällt sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Ich finde, dass ihr vor allem die emotionalen Parts liegen, wobei sie allerdings auch viel Wert darauf legt, real existierende Inhalte zu recherchieren. Bisweilen neigt sie in den strategisch gesetzten Höhepunkten (eindeutig/zweideutig) zur Ungeduld, sitzt diese aber schlussendlich immer aus, bis die entsprechende Passage auch wirklich passt.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Ich habe tatsächlich mehr als eine Lieblingsstelle. Ich mag besonders ein intensives Gespräch zwischen Valentina und Gustavo, als sie sich darüber unterhalten, ob ihre Mutter und er nun ein Paar sind oder nicht und was das für die bedeutet.
Auch eine spätere Szene im Krankenhaus, in der gleich zwei Leute behandelt werden müssen, war wirklich emotional.
Aber auch die ein oder andere gefährliche Situation hat mich ein ums andere Mal bibbern lassen, ob auch alles gut geht.
Weißt du wie viel Lilly tatsächlich in dir oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt?
In dem ein oder anderen Charakter kann man durchaus etwas von Lilly wiederfinden. Wer sie etwas näher kennt, wird es sofort wissen.
Wie würdest du oder ihre Charaktere / Protagonisten / Antagonisten / Nebendarsteller die Autorin beschreiben?
Júlia: Ich mag ihre Art, Stimmung und Emotionen zu erzeugen, jedoch ohne zu viel Drama zwischen den Charakteren entstehen zu lassen. Außerdem versucht sie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den schweren Themen und einem gewissen Humor hinzubekommen.
Gustavo: Dem schließe ich mich an. Sie hat uns schon um unser Glück kämpfen lassen, so wie es eben ist im wahren Leben.
Valentina: Ich finde ihre Themenwahl interessant. Sie traut sich auch an die schwierigen Dinge im Leben. Sei es Onkel Julios Geschichte mit einem Hauptcharakter, der (wenn auch nicht dauerhaft) körperlich eingeschränkt ist oder unsere. Dabei geht es nicht nur um die zwischenmenschlichen Komplikationen, die sich daraus entwickeln, sondern auch ganz alltägliche.
Wie seid ihr eigentlich zum Titel gekommen? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du viel Mitspracherecht?
Der Titel stand tatsächlich relativ schnell fest und ist Programm. Er bleibt auch für alle Teile gleich. Nur die Namen der jeweiligen Protagonisten ändern sich entsprechend.
Bist du zu 100% zufrieden mit deinem Cover / Outfit oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Tja, ehrlich gesagt, gab es bereits ein Cover, auf dem aber ursprünglich keine Models drauf waren. Leider kommt das in dem Genre nur mäßig gut an, weswegen es dahingehend noch einmal umgestaltet wurde.
Kannst du uns vielleicht auch schon verraten, ob die Autorin viele echte Plätze eingebaut hat oder ob die Orte im Buch der Fantasie entspringen?
Die Story spielt in Brasília. Alle namentlich benannten Orte sind recherchiert und gibt es auch tatsächlich.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren. 
»Du hast mir sehr wehgetan. Ich hätte niemals geglaubt, dass mich jemals jemand mehr verletzen könnte, als Bernardo es getan hat, aber dir ist das ganz mühelos gelungen.«
Die Leute, die an mir vorbeigehen, sehen mich schon komisch an, deshalb höre ich auf zu reden und lächle den Personen einfach zu. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, noch einmal kurz zum Buch »Danke, für deine Geduld und Antworten« zuzuflüstern.
Dann vertiefe ich mich wieder in das Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.