Freitag, 2. September 2022

[Buchvorstellung einmal anders] Witch of Devishland - Er kann dich finden von Lara Kalenborn

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Autorin Lara Kalenborn, um mit ihr über ihr Buch „Witch of Devishland – Er kann dich finden“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Hey Dia, danke, dass ich mit „Witch of Devishland“ dabei sein darf <3
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Die Cherry-Hexe ist ein düster-spicy Buch mit viel Fantasy, einer ganz neuen Welt und eigenen magischen Wesen, die erforscht, bekämpft und geliebt werden. Ari ist eine zurückhaltende Hexe, die im Angesicht der großen Arenen zu ihrem Mut findet. Den braucht sie auch, denn Nero, ein dominanter Feuermagier tritt in ihre Leben, der über sie herrschen will.
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
In diesem Dark Romantasy Buch habe ich sehr genossen, Ari und Nero durch die Abgründe zu schicken. Tiefe Lust, tiefe Wut, tiefer Beschützerinstinkt – da ist alles dabei gewesen.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
„Ich schaue Nero an und gewähre mir zum ersten Mal voll und ganz, ihn in all seiner Pracht, all seiner Attraktivität und Männlichkeit wahrzunehmen. Ich sehe jede seiner schönen Facetten und erlaube mir, jede einzelne zu begehren. Groß, dunkel und äußerst ansehnlich ist er. Seine muskulöse Brust ist geziert von den Abzeichen seines Grades im Coven – er ist der Anführer der Kämpfer. Der Anblick elektrisiert mich. Es fühlt sich so gut an, als er über mich kommt und stürmisch meinen Hals küsst.“
Wie viel echte Lara steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Dieses Buch ist über Jahre entstanden und hat mich damit lange begleitet. Immer wieder sind Themen, die mich bewegt haben, eingeflossen. So sind zum Beispiel die Vuule, die Wesen dieser Welt, durch Dinosaurier inspiriert. Das kam in mir zum Tragen, weil ich mit meinen Kindern meine Liebe zu diesen urzeitlichen Riesen wiederentdecken durfte. Die Antwort ist also: Viel.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Einfühlsam, aber in manchen Momenten auch unerbittlich. Ich lasse meinen Figuren immer viel Raum, um sich zu entfalten, aber manchmal packe ich eben auch zu und lasse sie richtig zappeln.
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Der Titel hat ich erst ganz spät gefestigt. Tatsächlich ist dies eines der wenigen Bücher von mir, bei denen sich der Name erst nach allem anderen gefunden hat. Von Hexenfessel über Spell Rope bis hin zu Witch of Devishland war es ein weiter Weg.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
In meinem Kopf gab es immer zwei Alternativen. Entweder der Verlag würde Neros Dominanz auf dem Cover verewigen, oder Aris zauberhafte Magie. Es ist Nero geworden und damit bin ich sehr zufrieden. Die Buchbox zeigt, welchen Charakter die andere Variante in meinem Kopf hatte. Mit Pilzen, Blumen und einem Hauch von Tod.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
„Ich schreie auf, als ich falle.
Kurz vor meinem Aufschlag werde ich jedoch aufgefangen. Nero hält mich. Ich liege in seinen Armen und weine lautlos. Sanft wischt er meine Tränen weg und küsst meine bebenden Lippen.
„Renne nie wieder vor mir weg, Ari. Sonst bekommst du meinen Zorn zu spüren. Hast du gehört?“
Ich beiße die Zähne aufeinander, um ihm kein Ja zu schenken.“
Danke für das Gespräch.
Ich danke dir. Wie immer war es mir eine große Freude! Bis bald in Devishland :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.