Samstag, 24. September 2022

[Buchvorstellung einmal anders] Defying Gravity - Second Chances von Mariella Rivas


 
Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Kit und Rici aus „Defying Gravity – Second Chances“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Kit: Gerne, wir freuen uns wieder hier sein zu dürfen!
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Rici: Hallo, mein Name ist Rici – na ja, eigentlich heiße ich Patrick, aber seit ich Kit kenne, nennen mich alle nur noch Rici.
Kit: Klingt ja auch viel schöner – und außergewöhnlicher. Es passt also perfekt zu dir, weil du auch alles andere als gewöhnlich bist.
Rici (errötet leicht): Oh … Äh … Danke!
Kit: Komplimente ist er nicht gewöhnt. Aber daran arbeiten wir noch. ;-)
Rici: Äh … Okay … Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich hab gerade mein Studium geschmissen und bin auf der Suche nach mir selbst. Außerdem muss ich meinen Eltern noch irgendwie beibringen, dass ich schwul bin und … Fuck! Ich verrate schon wieder zu viel, oder?
(Rici sieht Kit hilfesuchend an).
Kit: Du machst das großartig! Aber nun zu mir. Ich bin Kit Winter, Star der Musical-Academy und leidenschaftlicher Sänger. Außerdem spiele ich gern Klavier und komponiere meine eigenen Songs.
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Kit: In Band zwei von „Defying Gravity“ geht es vor allem um Ricis Weg zu sich selbst. Er muss sich mit seinen konservativen Eltern auseinandersetzen, die nicht sonderlich gut auf sein Outing reagieren, und entscheiden, was er mit seinem Leben anfangen will.
Außerdem bekomme ich Konkurrenz. Ricis früherer Schwarm Max wird versuchen, ihn zurückzuerobern.
Rici: Es wird also etwas dramatischer werden als in Band eins. ;-)
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Kit: Oh ja, natürlich!
Rici: Sicher? Ich glaube, dass sie insgeheim sehr stark mit uns mitleidet.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Kit: Meine Lieblingsstelle ist, als Rici und ich endlich zusammen auf einer Bühne stehen und gemeinsam singen.
Rici: Das hat mich ganz schön viel Überwindung gekostet. Ich habe nämlich furchtbares Lampenfieber …
Kit: Um so toller fand ich es, dass du mir zuliebe deine Angst überwunden hast.
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Kit: In diesem Buch steckt dieses Mal tatsächlich sehr viel von der Autorin und ihrem Umfeld. Einiges beruht sogar auf wahren Gegebenheiten wie die Sache mit meinem Vater oder die Reaktion von Ricis Mutter auf dessen Outing.
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Kit: Sie ist eine hoffnungslose Romantikerin, die am liebsten die ganze Welt retten würde.
Rici: Außerdem liebt sie Bücher. Ich hab sie selten ohne Buch/Tablet in der Hand gesehen.
Kit: Außer, wenn sie mal wieder eine ihrer heißgeliebten spanischen Serien schaut …
Rici: Oder Fußball guckt.
Kit: Oder um die Welt reist. Wobei da oft mehr Bücher als Klamotten in ihrem Koffer sind …
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Kit: Der Titel ist eine Hommage an einen bekannten Musicalsong, der perfekt zum Inhalt des Buches passt.
Rici: Kit hat ihn ausgesucht. Ich kenne mich mit Musicals nicht so gut aus. Aber dieser Song hat eine besondere Bedeutung für uns. ;-)
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättest du/hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Rici: Ich liebe das Cover! Der nachdenkliche, etwas melancholische Kit passt perfekt zur Story.
Kit: Eigentlich hättest du bei Teil zwei aufs Cover gehört, doch du hast dich hartnäckig geweigert.
Rici: Du weißt doch, dass ich nicht so gerne in der Öffentlichkeit stehe … Du hingegen liebst es.
Kit: Stimmt!
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Rici: „Liebe muss nicht immer spektakulär sein. Nur echt!“
Kit: Menno, das wollte ich nehmen!
Rici: Tja, ich war schneller.
Kit: Gut, dann nehme den Song, den wir gemeinsam singen:
„We’ve lost some friends and family
in those cold, windy nights.
But we found love and happiness.
I guess, it’s worth the price.“
Danke für das Gespräch
Kit: Wir danken dir!
Rici: Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.