Freitag, 6. Mai 2022

[Buchvorstellung einmal anders] More than little lies - A night in Vegas von Mariella Rivas

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Leo und Adrien aus „More than little lies – A night in Vegas“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Leo: Gerne! Da Adrien mittlerweile in seinem wohlverdienten Ruhestand ist, hat er ja massig Zeit für sowas.
Adrien: Ach, halt doch die Klappe!
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Leo: Klar! Ich bin Leo, Fußballprofi, Katzenpapa und …
Adrien: … Nervig ohne Ende.
Leo: Unterbrich mich nicht ständig! Das ist unhöflich! Also … wo war ich stehengeblieben?
Adrien: Ich hab dich davon abgehalten, wieder stundenlang von deiner Katze zu erzählen.
Leo: Ach stimmt … Na gut, dann erzähl ich euch eben von meinem absolut perfekten Ehemann …
Adrien: LANG-WEI-LIG!
Leo: Dann mach’s doch besser!
Adrien: Okay. Mein Name ist Adrien Lupin, ich war mal der beste Fußballspieler aller Zeiten …
Leo: Das würde ich so nicht unterschreiben!
Adrien: Hey, ich hab mit meinem Outing die ganze Fußballwelt revolutioniert.
Leo: Ja, aber das ist fünf Jahre her. Mittlerweile ist es eher ruhig um dich geworden.
Adrien: Das wird sich spätestens in Vegas ändern … Denn nur so viel, liebe Fans: Adrien Lupin ist zurück!
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Adrien: Wir fliegen alle zusammen nach Vegas, um den Junggesellenabschied unserer Freunde Carlo und Lu zu feiern. Doch dabei gerät einiges aus dem Ruder.
Leo: Wir wachen völlig verkatert nebeneinander auf und können uns an nichts mehr erinnern.
Adrien: Gemeinsam versuchen wir dann herauszufinden, was passiert ist. Aber – wie so oft im Leben – ist es anders als es anfangs scheint.
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Leo und Adrien, wie aus einem Munde: JA!
Adrien: Sonst würden wir ja nicht immer und immer wieder wegen ihr in der Scheiße landen …
Leo: Aber hey, bisher ist ja noch immer alles gut ausgegangen.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch? 
Leo: Ich fand es schön, wie wir am Anfang in Vegas angekommen sind und uns voller Elan ins Abenteuer gestürzt haben. Die Stimmung war einfach fantastisch …
Adrien: Stimmt, aber da wussten wir ja auch noch nicht, was auf uns zukommen würde.
Leo: Was war denn dein Lieblingsmoment?
Adrien: Das ist eine ziemlich dämliche Frage, Leonito! Ich denke, das weißt du genau.
Leo: Ich sag nur: Klippen, Strand, ewige Versprechen …
Adrien: Psssst! Verrate doch nicht alles.
Leo: Sorrrrry!
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Leo: Sehr viel! Ich glaube, jeder von uns hat ein bisschen was von ihr. Sie ist zum Beispiel genauso chaotisch wie ich.
Adrien: Und genauso romantisch wie Julio.
Leo: Aber von dir hat sie nichts.
Adrien: Bist du dir da sicher? ;-)
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Leo: Sie ist eine hoffnungslose Optimistin, die am liebsten die ganze Welt retten würde.
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Adrien: Der Titel hat sich irgendwie von selbst ergeben, weil die Geschichte in Las Vegas spielt.
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Adrien: Ja, es wurde exakt nach unseren Wünschen gestaltet.
Leo: Wir lieben es, weil es diesen ganz besonderen Vegas-Zauber widerspiegelt.
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Leo: „Jeder hatte andere Wünsche und Vorstellungen – und das war auch gut so. Das machte die Welt so bunt, so vielfältig. Wir mussten nicht alle gleich sein. Wir mussten nicht alle dieselben Werte vertreten. Wir mussten nur zuhören, Fragen stellen und andere Meinungen respektieren. Nur so konnten wir glücklich werden.“
Adrien: „Ich will, dass es für immer ist, Ju.“
Danke für das Gespräch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.