Samstag, 2. April 2022

[Buchvorstellung einmal anders] Trusted love - nur mit dir von Annika Wirtz



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Autorin Annika Wirtz, um mit ihr über ihr Buch „Trusted love – nur mit dir“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Hallo zurück. Danke, dass ich dabei sein darf.
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Niemals hätte Viktoria sich vorstellen können, dass ihr Herz einmal in der Gegenwart ihres besten Freundes Phil schneller schlägt und ihre Sehnsucht nach ihm immer größer wird. Bis Phil sie plötzlich küsst und damit ihre komplette Welt auf den Kopf stellt. Er setzt alles daran, Viktoria endlich ihre Gefühle zu entlocken. Doch keiner der beiden ahnt, wie gefährlich Phils Vergangenheit für sie werden könnte. Und plötzlich ist es nicht mehr nur Viktoria, die sich fragt, ob ihre Liebe es wert ist, alles zu riskieren, wenn man noch so viel mehr verlieren könnte.
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Das kommt ganz auf den Charakter an. Ich mag beides sehr gerne schreiben. Sowohl die locker seichten Lebensabschnitte, als auch die schmerzhaften Erinnerungen, die ja auch unweigerlich zum Charakter dazugehören.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Puh, das ist sehr schwer. Es gibt viele Passagen, die ich unglaublich gerne mag und es wird schwer, sie vorzustellen, ohne zu viel zu verraten. Aber es wird eine Eislauf-Szene geben. Die mag ich sehr gerne, da man hier deutlich das Knistern schon spürt. Die zweite Stelle wäre die in der Bar. Aber da kann ich nicht mehr verraten, ohne zu spoilern.
Wie viel echte Annika steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Ich glaube es steckt immer ein wenig von mir in meinen Büchern. Kleine Eigenschaften, die anderen kaum auffallen. Das kann eine Geste, ein Gedankengang, aber auch mal ein bestimmtes Essen, eine Farbe des Pullovers usw. sein.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Das ist eine gute Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist. Ich bin sehr ungeduldig und impulsiv, was meine Charaktere oft durch ungeplante Begegnungen oder Aktionen zu spüren bekommen. Ich bin sehr emotional beim Schreiben und gehe auch mal mit den Gefühlen ein wenig zu weit. Nicht alles davon bleibt bis zur Endfassung. Aber im Großen und Ganzen überlasse ich meinen Protagonisten die Führung. Ich lasse sie die Entscheidungen treffen und werde ein Stück weit zu ihrer Marionette.
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Bei Trusted Love hat er sich im Laufe des Schreibprozesses von Band 1 weiterentwickelt.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich bin immer noch zu 100 % zufrieden.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Da habe ich eins. Es ist nicht romantisch oder besonders heiß, aber er passt so herrlich perfekt in das Leben eines Autors und vielleicht auch in das von euch:
>Warum sind Gedanken nur so furchtbar selbstständig? Wie bockige Teenager, die immer genau das Gegenteil von dem machen, was man hofft.<
Danke für das Gespräch.
Ich danke dir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.