Samstag, 26. März 2022

[Vorstellung] Autorin Svenja Bartsch bei uncovered books

Uncovered books -Vorstellungsinterview Autorin Svenja Bartsch


Wie hast du von der Plattform erfahren?
Von Uncovered books habe ich über eine Autorenkollegin erfahren. Sie erzählte mir, dass Verena anderen Autoren eine Plattform bieten möchte, ihre Bücher zu verkaufen.
Wie hast du es geschafft, dass dein Buch bei Uncovered books angenommen wurde?
Ich habe Verena kontaktiert und mich von ihr über Uncovered books informieren lassen. Das Konzept hat mir auf Anhieb zugesagt und Verena hatte noch Plätze für meine Bücher frei. Sie schickte mir die nötigen Verträge und somit darf ich ein Teil davon sein.
Wer bist du?

Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?

Ich bin Svenja Bartsch, 23 Jahre und schreibe schon seit meiner Jugendzeit. Meinen ersten Roman habe ich 2020 veröffentlicht und der Zweite folgte 2021. Auch in diesem Jahr wird ein weiteres Buch von mir erscheinen. Neben dem Schreiben, lese ich sehr gerne, weswegen ich auch mittlerweile einen Blog für meine Rezensionen habe. Des Weiteren bin ich sehr kreativ und liebe verschiedene Arten von Handarbeiten, wie stricken, häkeln und vieles mehr.
Welche Bücher sind von Dir bei Uncovered books erhältlich? Könntest du sie ganz kurz beschreiben?
Bei Uncovered books kann man meine bisher 2 erschienen Young Adult, Teenie-Love-Storys erwerben.
1. Und zwischen uns ein Ozean:
Klappentext:
Endlich. Zum ersten Mal streiten Jonas und Maxi sich nicht. Ganz im Gegenteil. Auf einmal scheinen die beiden sich mehr als nur gut zu verstehen. Aber das führt zu einigen Problemen. Während Maxi versucht ihre Beziehung vor ihrer kontrollsüchtigen Mutter zu verheimlichen, muss sie auch noch aufpassen, dass ihre beste Freundin nichts mitbekommt, denn die steht auch auf Jonas. Die ganze Sache bauscht sich auf, als Maxis Mutter sie erst bei ihrem Vater ablädt und sie dann auf einmal mit nach Amerika nehmen will. Natürlich versucht Maxi alles, um das zu verhindern. Ob ihre Freunde ihr dabei helfen werden? Und ob sie es schaffen wird bei ihrem Vater zu und Jonas zu bleiben?
2. Different kinds of Love – Mein Sommer mit Luka und Matt:
Klappentext:
Mara liebt Matt, aber liebt Matt auch Mara? Bis zum Start des neuen Schuljahres und des gemeinsamen Projektes, scheint er sich nicht sonderlich für sie zu interessieren. Doch dann sucht er auf einmal immer wieder ihre Nähe. Alles nur ein Spiel oder empfindet er tatsächlich etwas für sie? Und was ist mit seiner Freundin Julia?
Mara weiß gar nicht mehr, was sie glauben soll. Und zu allem Überfluss scheint es auch noch einige Familienprobleme zu geben, denn ihre Eltern sind kaum noch zu Hause und auch ihr Bruder verhält sich komisch.
Wird in diesem Jahr noch ein neues Werk hier zu kaufen sein? Darfst du uns darüber schon etwas verraten?
In diesem Jahr wird der zweite Teil von Different kinds of Love erscheinen. Im Augenblick kann ich noch nicht genau sagen wann, aber aller Voraussicht nach im Frühjahr. Die Geschichte um Mara wird weiter gehen und es werden einige Geheimnisse enthüllt, die bereits in Teil ein angedeutet wurden.
Was ist dein Genre beim Schreiben?
Bisher habe ich Bücher im Bereich Young Adult, für Leser ab 14 Jahre veröffentlicht. Nebenbei schreibe ich allerdings an einer Sci-Fi Trilogie und auch an einer Fantasy Reihe. Möglicherweise ist auch ein New Adult Roman geplant. Ich bin also sehr facettenreich unterwegs.
Hast du ein Lieblingszitat, nach dem du im Leben handelst?
Es gibt viele gute Zitate aus Filmen und Büchern … die einen motivieren, weiter zu machen und nicht aufzugeben. Konkret nach einem im Leben handeln tue ich bisher nicht. Die mir wohl beliebtesten Zitate sind:
Aber vergesst nicht, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.“ Albus Dumbledore.
Und das Familienmotto der Montrose aus der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier:
HIC RHODUS HIC SALTA frei übersetzt = Zeig was du wirklich kannst.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich selbst halte mich für einen kritikfähigen Menschen. Ich versuche sie zu nutzen, um die Dinge beim nächsten Mal besser zu machen. Solange die Kritik konstruktiv rübergebracht wird, sodass ich Verbesserungsvorschläge finde ist und es ernstgemeint ist, ist sie mir immer willkommen.
Schade finde ich, wenn man negative Aussagen erhält, die nicht erklären warum jemand etwas schlecht findet. Was genau er schlecht findet usw. Dies bringt einen manchmal zum nachdenken, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, wenn derjenige nicht mag was ich schreibe, dann muss er es nicht lesen und wenn es wirklich schlecht ist, dann könnte er mir konkret sagen, was schlecht ist und möglicherweise auch Verbesserungsvorschläge anbringen.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Glaubt immer an eure Träume und steht für sie ein. Hört niemals auf dafür zu kämpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.