Samstag, 26. März 2022

[Vorstellung] Autorin Katrin Waiz bei uncovered books

Uncovered books -Vorstellungsinterview Autorin  Katrin Waiz

Wie hast du von der Plattform erfahren?
Die liebe Verena hat mich angeschrieben und mir ein charmantes Video geschickt, in dem sie ihr Projekt uncovered books vorgestellt hat. Als Selfpublisherin war ich auf Anhieb von Verenas Idee dieser besonderen Plattform begeistert.
Wie hast du es geschafft, dass dein Buch bei uncovered books angenommen wurde?
Verena hat mich gefragt, ob ich Teil von uncovered books sein möchte, und ich habe gern zugesagt.
Wer bist du?

Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?

Ich bin Kathrin Waiz, Autorin und Bloggerin, und lebe mit meinem Mann, Kindern und Hund auf dem Land in Bayern.
Welche Bücher sind von Dir bei uncovered books erhältlich? Könntest du sie ganz kurz beschreiben?
Bislang sind die ersten beiden Bände meiner Trilogie „Verdammt hell hier mit dir“ bei uncovered books erhätlich: „Nachtlicht“ (Bd.1) und „Dunkelzeit“ (Bd.2). Wie der Reihentitel schon vermuten lässt, wird ordentlich geflucht, gelitten und geliebt – Liebesromane ohne Kitsch und Schnörkel, aber mit viel Gefühl und Tiefe.
Wird in diesem Jahr noch ein neues Werk hier zu kaufen sein? Darfst du uns darüber schon etwas verraten?
Dieses Jahr wird definitiv der letzte Teil der Trilogie bei uncovered books erhältlich sein. Den Titel kann ich schon verraten: Band 3 wird „Wirbelleuchten“ heißen und sicher ist, dass das Schicksal meine beiden Protagonisten im Finale noch mal ordentlich durchschütteln wird ...
Was ist dein Genre beim Schreiben?
Bislang schreibe ich Romance, aber in meiner Schublade schlummern auch ein paar Thriller.
Hast du ein Lieblingszitat, nach dem du im Leben handelst?
„I got this.“ So simpel, so wichtig.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Konstruktive Kritik finde ich essentiell. Gerade bei Testleser*innen oder Anmerkungen meiner Lektorin hilft Kritik, die eigene Arbeit zu verbessern. Womit ich nichts anfangen kann, sind aber beispielsweise gehässig oder unsachlich formulierte Rezensionen.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Gerade für uns Selfpublisher*innen sind persönliche Empfehlungen von Leser*innen, denen unsere Bücher gefallen haben, Gold wert. Uns fehlt die große Marketing-Maschine der Verlage, um unsere Bücher einem breiten Publikum bekannt zu machen, deshalb meine Bitte: Wenn euch eines unserer Bücher berühren konnte, teilt eure Begeisterung, rezensiert und empfehlt es weiter, damit die Lesewelt von ihnen Notiz nehmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.