Sonntag, 27. März 2022

[Buchvorstellung einmal anders] Never say always and forever von Danae Michaelis

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Protagonistin Lily, um mit ihr über das Buch „Never say always and forever“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Danke, ich freue mich sehr euch allen etwas darüber erzählen zu dürfen 😊
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Also mein Name ist Liliana-Emilya Lancaster geb. Katsopolis. Ich wurde in Griechenland geboren. Lebe aber seit meinem zweiten Lebensjahr in Indien. Mittlerweile bin ich achtzehn.
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Das erste was mir dazu einfallen würde, wäre Unterhaltsam, auf verschiedene Ebenen. Es zeigt einem einfach, dass nicht jeder Mensch es einfach hat. Dass das Schicksal jederzeit hart zuschlagen kann, egal wie gut es gerade läuft. Es zeigt sehr gut, was Trauer und Ängste mit einem machen können. Eine Achterbahnfahrt an Gefühlen.
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Hahahaha, sehr gute Frage. Aber wenn ich mir so mein Leben angucke, würde ich glattweg sagen, durch schwierige Situationen. Denn mein Leben war und ist nie leicht gewesen. Aber es hatte dennoch auch seine schönen Momente, die ihr sicher ebenso gut von der Hand gingen zu schreiben 😊
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Oh, sogar mehrere 😉 Allen voran, wo ich zwei Personen kennen lernte, die mir alles bedeuten. Bis hin zu den Geburten von drei wundervollen kleinen Wesen.
Was glaubst du, wie viel Danae steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Oh in mir steckt sogar sehr viel Danae. Sie steckt immer Dinge von sich in die Hauptfiguren rein. Sei es das Lieblingsessen, die Farbe, bestimmte Charakterzüge oder anderes. Ich habe zum Beispiel die Skepsis definitiv von ihr. So wie, dass ich über alles gefühlt fünf Mal nachdenken muss, bevor ich mich entscheide. Dies plus die Tatsache, niemanden verlieren oder gar verletzen zu wollen. Was nicht immer gut geht, man kann nicht immer jedem alles recht machen. Das musste sie, wie auch ich erfahren.
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Eine sehr freundliche und hilfsbereite Person, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Sehr ordentlich, durchstrukturiert und eben skeptisch :D
Und Tierlieb, das sollte auch erwähnt werden! <3
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Der Titel überkam sie während des Schreibens. Denn während sie meine Geschichte niederschrieb stellte sie fest, nichts ist für die Ewigkeit, nicht mal bei den Fantasiewesen. Bei niemanden. Das Schicksal ist allgegenwärtig und man kann nichts dagegen tun. Und nachdem Danae mir den Titel vorschlug stimmte ich sofort zu. Er ist einfach zu 100% passend, egal ob für den Menschen oder Schattenwesen!
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Ich finde das Cover sehr gut, muss ich gestehen. Es zeigt vorne mich und meinen Liebsten und wir sehen heiß aus 😉 Da weiß man sofort, was einem u.a. auch in dem Buch erwartet 😉
Das Backcover finde ich sehr gelungen. Es zeigt diese strahlenden blauen Augen meines Liebsten. Ich liebe seine Augen und wenn ich könnte würde ich sie überall mit mir rum tragen :D was ich nun durch das Cover ja kann :D Zudem beinhaltet sie eine Seerose, und diese hat irgendwo sogar die Bedeutung von Tod und Reinkarnation. Dies fand ich persönlich sehr schön, da ich an die Wiedergeburt glaube und ersteres durch diverse Schicksalsschläge in meiner Geschichte sehr präsent sind.
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
“Doch das Schicksal hatte manchmal einen echt üblen Geschmack an Humor!“
Ich finde dieser Satz passt einfach so sehr. Es beschreibt sehr mein Leben, so wie das von Danae. Ich finde es sagt einfach zu 100% die Wahrheit und mehr braucht man nicht, um das Leben zu beschreiben.
Danke für das Gespräch.
Ich habe zu danken 😊 Ich bin froh, dass ich hier sein durfte, um ein wenig über mich zu erzählen. Es hat mir sehr Spaß gemacht 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.