Samstag, 22. Januar 2022

[Buchvorstellung einmal anders] Soultaker - Die zwei Seiten der Gabe von Christiane Grünberg

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Alex, Sam, Irina, Michael und Loki aus „Soultaker: Die zwei Seiten der Gabe“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Irina: Wir bedanken uns auch ganz herzlichst, wir haben Dir sogar etwas mitgebracht. Selbstgemachter Apfel-Rotweinlikor, ich hoffe du magst ihn ;-)
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Loki: Wir gehören einer Gruppe namens White Taker an und leben in Hamburg. Wir besitzen alle eine Gabe, die es uns ermöglicht die Lebensenergie von anderen Menschen zu manipulieren. Noch aus dem Mittelalter tragen wir die Bezeichnung Soultaker, dennoch sind wir keine Dämonen oder ähnliches. Wir nutzen unsere Kräfte für das Gute, um Kriminelle zu überführen und die Welt ein bisschen sicherer zu machen. Aber die Gesellschaft weiß nichts von uns.
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Michael: Wir beginnen die Geschichte mit Alexandra und erzählen, wie sie durch einen Überfall ihre düstere Gabe entdeckt hat. Wir nahmen sie bei uns auf, um ihr zu helfen die Kräfte zu trainieren. Doch dafür musste sie ihr altes Leben aufgeben und auch ihr große Liebe André, denn die Welt der Soultaker hat so einige düstere Geheimnisse zu bieten.
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Alex: Ja, so eine kleine sadistische Ader hat sie bestimmt. Aber wir glauben die Leser erwarten auch nichts anderes. Es ist schon sehr erschreckend, wie das eigene Leben sich plötzlich wie ein aufregender Fantasyfilm anfühlt...
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Irina: Ach, die Aufnahmezeremonie von Alex war eine schöne Party.
Michael: Ja, da kann ich nur zustimmen.
Loki: Als Alex ihre Kräfte zeigt und beweist, welche unvorstellbare Macht in ihr wohnt. Da war ich sehr stolz auf sie.
Sam: Für mich gibt es einige denkwürdige Momente ... ich hoffe Alex sieht es ähnlich...
Alex: In meinem Kopf herrscht immer noch das reinste Chaos ... aber ja Sam ... die Momente mir Dir gehen mir auch nicht mehr aus dem Kopf.
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Alex: Also oft haben wir eine ähnliche Denkweise, jedenfalls was das hinterfragen unserer Handlungen betrifft. Manchmal merkt man auch, dass sie selber gerne mal in so einer großen chaotischen WG wie bei den White Takern gelebt hätte.
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Ein lebensfroher und kreativer Mensch mit vielen Ideen und Träumen. Ihre Begeisterungsfähigkeit kann schon mal anstecken, manchmal muss man sie aber auch bremsen ;-)
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Wir haben ihn sozusagen vorgegeben. Immerhin sind wir die Soultaker und alles in dem Buch dreht sich um unsere Gabe, das stand von vornerein fest.
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Sam: „Das Cover von Band 1 gefällt uns sehr. Hamburg spielt eine wichtige Rolle und sollte auf jeden Fall dem Betrachter ins Auge fallen. Natürlich wäre ein echtes Foto von Alex viel cooler gewesen, aber sie hat sie geweigert.“
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Sam: „Ach, macht nichts, Dein Gemurmel im Schlaf war sowieso interessanter für uns.“
Lachen in der Runde - Alex schüttelt etwas verlegen den Kopf.
Danke für das Gespräch
Wir bedanken uns auch, es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, wenn Du uns das nächste Mal besuchen kommst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.