Donnerstag, 25. Februar 2021

[Autoreninterview] Dannie Rubio

 Autoreninterview

Dannie Rubio

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Liebenswert, stur, bockig, rebellisch, offen, sensibel. Ich liebe BMX fahren, reiten, Musik (Mika) Digitale Bearbeitung, kreativ sein. Bin verheiratet und lebe in Alicante Spanien.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Schon in der Schule liebte ich es, Aufsätze zu schreiben. Später dann Gedichte. Aber erst letztes Jahr habe ich mich nach langer Vorbereitung an ein Buch getraut.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Ruby ist mein Erstes. Aber nicht mein Letztes.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ich schreibe gerade an meinem fünften Thriller, Mila- Heute liebst du, morgen bist du tot. Wahrscheinlich wird dieses Buch aber erst 2022 erscheinen. Für dieses Jahr geplant sind:
Ruby 2- Bis dass der Tod euch scheidet
Hope- Nichts ist wie es scheint
Lucy- Bis zum bitteren Ende
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
BMX fahren, Musik hören und schreiben natürlich.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Simon Beckett ist mein Lieblingsautor. Die ganze David Hunter Reihe. Und von Chris Carter die Hunter und Garcia Reihe.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Immer an meinem Schreibtisch, mit Kerze und Musik. Um mich herum ein Riesen Chaos aus Papieren, Schokolade, Stiften und kleinen unnötigen Dingen die einfach nur herumstehen. Das kann ich niemandem Zeigen :-)
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ich stehe gegen 9 00Uhr auf, wecke meinen Sohn, esse Frühstück. Danach gehe ich trainieren mit meinem BMX-Rad. Hier in Spanien gibt es um 14 00 Uhr Mittagessen, also steht kochen auf dem Plan. Mit vollem Magen gehts raus mit dem Hund. Nach dem Spaziergang dann die Siesta. Eine Stunde. Ausgeschlafen, erledige ich ein paar Dinge am Computer. Sollte es Dienstag oder Donnerstag sein, muss ich jetzt los um ein paar Kids 2 Stunden lang BMX Training zu geben. Danach gibts Nachtessen. Und dann endlich, an den Computer zum Schreiben, bis manchmal 4 Uhr morgens. All die verbotenen Dinge, die dazwischen noch laufen, habe ich jetzt natürlich weggelassen. ;-)
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Thriller und Thriller.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Es gibt immer einen Ausweg :-) Eine Wahrheit, die ich in den letzten Jahren für mich entdeckt habe.
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Spanien. Ich lebe schon seit 18 Jahren hier. Es ist meine Heimat geworden. Hier fühle ich mich zu Hause. Da ich international BMX Rennen fahre Reise ich sehr viel. Ich finde Amsterdam und Antwerpen wunderschön, auch Verona in Italien hat es mir angetan. London ist mein Lieblingsland, um Musicals zu besuchen und zu Shoppen.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Jeder Kritiker kommt auf meine Liste der nächsten Opfer. Nein, spaß-. Ich kann sehr gut mit fairer, konstruktiver Kritik umgehen. Unfaire oder destruktive Kritik mag ich nicht so gut verarbeiten.
Warum hast du dich entschieden zu einem Verlag zu gehen und nicht Selfpublisher zu werden?
Ich arbeite mit dem kleinen und selber noch neuen Verlag- Human Talent and me - zusammen. Wir machen sozusagen die ersten Schritte gemeinsam. Der Verlag steht mir bei, unterstützt mich und lässt mir die kreative Freiheit, die ich brauche.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Seid nett zueinander und kauft mein Buch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.