Montag, 4. Januar 2021

[Buchvorstellung einmal anders] Lynouna 2 - Verbundene Seelen von Liesa Marin

 


Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit der Protagonistin Lucy Black aus „Lynouna 2: Verbundene Seelen“ und deren Autorin Liesa Marin.

Claudia: Hallo, danke, dass ihr heute Zeit habt und für das Buch antwortet. Würdet ihr euch vielleicht gegenseitig interviewen?
Liesa: Klar das sollten wir hinbekommen oder Lucy? 
Lucy: Na auf jeden Fall!
Claudia: Es wäre schön, wenn ihr euch kurz meinen Lesern vorstellen könntet, damit sie wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Liesa: Es freut mich sehr hier zu sein! Ich bin Liesa und die Autorin der Reihe „Lynouna“ 
Lucy: Hey und mein Name ich Lucy. Ich bin die Protagonistin. 

Lucy: Wollen wir versuchen unser Buch in möglichst wenig Sätzen den Lesern dieses Blogs vorzustellen, ohne den Klappentext abzulesen? 
Liesa: Na nichts leichter als das! Das Buch ist ein weiteres Abenteuer von Lucy und ihren Freunden. Wobei es eher im großen und Ganzen um Lucy, Zayn und jemanden geht den wir nicht verraten wollen. 

Lucy: Macht es dir Spaß, deine Protagonisten ein wenig zu quälen? Sie in Situationen hineinzuwerfen, die schwierig sind? Warum nicht einfach und schön? Müssen Gefahren und Stolpersteine immer sein? 
Liesa: Das weißt du doch am besten. *Grinst* Ja in meinen Geschichten und Abenteuer ist immer was los. 

Lucy: Hast du auch eine Lieblingsstelle im Buch, die du den Lesern des Blogs vorstellen möchtest? Meine ist: Der Tanz. Es war wirklich so schön. 
Liesa: Ach ja, der Tanz war schön das stimmt. Aber ich muss sagen, auch wenn er zu einer der Schönsten Stellen dieses Buches gehören, finde ich genau das was danach kam, noch viel schöner. Jedoch werde ich es nicht verraten. Dann wäre ja die ganze Stimmung dahin. Aber eins verrate ich doch. Es wird Romantisch! 

Lucy: Wie viel echte Liesa steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter? 
Liesa: Tja, ich würde sagen das einiges von mir selbst vom Charakter des Buches im gesamten steckt. Sowohl Lucy die in einigen Dingen mir ziemlich ähnlich ist, so hat die ganze Geschichte einen großen „Tascht“ von mir.
Claudia: Lucy unter uns. Wie würdest du als Hauptcharakter deine Autorin beschreiben?
Lucy: Diese Frau ist einfach nur gemein!!! Ich sag euch, bei ihr hat man es echt nicht leicht. Ständig passiert etwas unerwartetes und ich muss das ganze dann ausbaden!
Claudia: Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du, Lucy vielleicht sogar Mitspracherecht?
Lucy: Mehr oder weniger geht es ja sogar um mich. Eigentlich stand der Titel schon recht früh fest. Er kam mir selbst wie ein Geistesblitz. Er passte super zu der damals gerade entstehende Geschichte. Und blieb. Wir waren alle sofort damit einverstanden. Sogar Zayn! Das soll schon was heißen. Ihr müsst wissen, er kann ziemlich kleinlich sein. 

Lucy: Sind wir zu 100% mit dem Cover zufrieden oder hätten wir nachträglich noch etwas ändern sollen? 
Liesa: Wir, also du und ich, waren sofort damit einverstanden und zufrieden. Immerhin kommt die Idee von uns beiden.
Claudia: Wisst ihr, was mich noch interessieren würde? Euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch.
Lucy: Darf ich zu erst? Ja? Danke! Also meins ist: Nichts ist so, wie es im ersten Moment zu sein scheint.
Liesa: Und meins ist: Wer ich bin, willst du wissen? Ich bin dein schlimmster Albtraum, Schätzchen.
Claudia: Vielen Dank für das Gespräch.
Liesa: Auch dir, vielen lieben Dank das wir da sein durften. 
Lucy: Ja, hab vielen Dank. Es hat großen Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.