
Protagonisteninterview
Ich treffe mich heute mit Rosalie aus dem Buch „Zwischen Dornen und Schatten“ von Lilyana Ravenheart.
Hi, schön, dass du heute Zeit findest, ein wenig mit mir über das Buch zu sprechen.
Hallo!Wie geht es dir heute?
Mir geht es soweit ganz gut, aber ich fühle mich etwas müde.Würdest du dich meinen Lesern vorstellen?
Aber natürlich. Bin Rosalie, aber vermutlich kennen mich alle nur unter dem Namen Dornröschen. Ja, die Prinzessin aus dem Märchen.Kannst du uns das Buch in möglichst wenig Sätzen zusammenfassen?
Nun, es geht darum, dass ich nicht nach 100 Jahren, sondern nach 1000 Jahren aufgewacht bin. Außerdem besitze ich magische Kräfte, die sehr gefährlich werden können.Was ist dein höchstes Lebensziel?
Ich möchte einfach nur ein ganz normales Leben führen, ohne die ganzen Reporter, die mich dauernd belauern.Wie kann man sich deinen ganz normalen Alltag vorstellen?
Das kann ich gar nicht so genau sagen (die Gründe dafür erfahrt ihr im Buch). Mein Alltag ist oft eher nicht normal und wenn doch … nun, dazu kann ich nichts sagen. Und nein, ich KANN es wirklich nicht, selbst wenn ich wollte.Welche Stolpersteine und Hoppalas würdest du gerne aus deinem Leben eliminieren?
Dass ich meine Magie unkontrolliert einsetze.Wenn du einen Wunsch frei hättest, wie würdest du ihn verwenden?
Ein ganz normales Leben ohne Reporter und Magie.Um das Buch noch ein bisschen besser zu verstehen, würdest du uns ein Zitat oder eine Sequenz vorstellen?
Herzlichen Dank für deine Zeit.Ich wache allmählich auf und öffne blinzelnd meine Augen. Lange habe ich geschlafen, hoffentlich sind meine Eltern nicht böse. Heute ist doch mein Geburtstag. Warum habe ich überhaupt geschlafen und wo kommt dieses Bett her? Als ich den Turm betrat, war es noch nicht da.Langsam setze ich mich auf und reibe mir die Augen, während ich leise gähne.Ein seltsamer Geruch strömt mir in die Nase. Was ist das? Geräusche, die mir gänzlich unbekannt sind, sind von draußen zu hören.
Sehr gerne!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.