
Buchvorstellung einmal anders
Heute treffe ich mich mit der Autorin Marie Loth, um mit ihr über ihr Buch „Trust in Elements – Der Quell“ zu sprechen.
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Hallo Claudia, es freut mich, dass ich wieder bei dir sein darf, um dir Trust in Elements vorzustellen.Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?In Trust in Elements erlebt Maryella eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von der Hoffnung in der Ferne ein neues Leben zu starten, bis hin zum Verlust ihrer Eltern und der Selbstfindung ist alles dabei.Ein wichtiger Fact über das Buch, es stammt aus unserer LARP Welt und teile der Charaktere werden sogar bespielt.
Keine Ahnung warum, aber Maryella hatte es bei mir bisher am schwersten. Ihr Schicksal hat mich selbst durch höhen und Tiefen geführt und ich habe mit ihr so einige Tränchen verdrückt. Ich würde sogar sagen, dass Maryella mich durch mein inneres Ich geführt hat und das ein oder andere Kindheitsthema zutage gefördert hat.Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Wie viel echte Marie steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?Oh ich habe viele Lieblingsstellen, aber die hier hat mir besonders gefallen:»Gleich wird dir warm«, flüsterte die Stimme. Sie klang gehetzt. Mir gelang es, die Augen einen Spalt breit zu öffnen. Silber, überall war Silber. Wunderschönes glänzendes Silber. Es starrte auf mich herab. Es plätscherte. Wasser spritzte auf. Wärme hüllte mich ein. Ich war leicht, so federleicht ... »Heile, verdammt noch mal, heile doch endlich«, flehte er. Seine Finger glitten über meine Wangen, mit der anderen Hand hielt er meinen Oberkörper über Wasser. »Du bist gekommen.«
Ich glaube, dass in diesem Buch sehr viel von mir steckt. Ich habe während des Schreibens gemerkt, wie nahe mir einige Themen gingen und was sie in mir immer noch auflösen. Es ist, auch wenn alles ausgedacht ist, das persönlichste Buch, das ich bisher geschrieben habe.Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?Maryella würde mich glaube ich fragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, nachdem ich ihr all das angetan habe, was ihr im Buch passiert.Wulfrik würde versuchen mich zu bekehren und auf den Weg der Götter führen.Alles in allem glaube ich aber, dass alle Charaktere sagen würden, dass ich und jeder andere, so wie er ist richtig ist und seinen Platz in der Welt findet. Ich eben als Erschafferin ihrer Welt.
Die Idee zu dem Buch stammt von meinem Mann. Bzw. saß er mir seit Beginn meiner Autorentätigkeit damit in den Ohren, endlich mal ein Buch über unser LARP-Land zu schreiben. Und weil mein Mann die Besten Ideen hat, habe ich sie in die Tat umgesetzt.Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Nachdem ich das Cover komplett selbst gezeichnet habe, würde ich nichts ändern. Die Frage, die sich mir jetzt dann eher stellt ist, wie verändere ich es, um Teil 2 ein ebenso großartiges Kleid zu verpassen 😉Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
»Die Narben auf der Haut sind zwar die, die man sieht und sie haben den Ruf, einen zu verunstalten, aber es sind nicht die, die einen verändern und in ein Monster verwandeln. Diese Wunden sitzen weitaus tiefer.« Um meinen Worten Nachdruck zu verleihen, bohrte ich den Zeigefinger in seine Brust. Exakt dort, wo ich sein Herz vermutete, falls er eines besaß. »Und du bist ein ausgesprochen hässlicher Mensch.«Danke für das Gespräch.
Ich danke dir. Es war mir wie immer eine Freude dabei sein zu dürfen. Es ist toll, dass du dir so viel Arbeit machst. Blogger wie du tragen unsere Geschichten hinaus in die Welt. 😉
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.