Freitag, 21. November 2025

[Coverinterview] Wanderer zwischen Welten - Der Gargoyle von Kady Burton


 
Coverinterview „Wanderer zwischen Welten – Der Gargoyle“

Heute habe ich Kady Burton zu Gast auf meinem Blog. Sie wird mir ein paar Fragen zu ihrem neuen Cover beantworten.

Das Cover hat sich ja verändert in den letzten Tagen, deshalb ein paar Fragen dazu 😊

Hattest du schon eine genaue Vorstellung vom Cover, was sich darauf befinden sollte?

Der Titel stand schon lange fest und hat sich auch nicht verändert. Er war einer der ersten Bausteine, die sich ganz natürlich ergeben haben, weil er Camerons Wesen auf den Punkt bringt. Das neue Cover sollte mehr die Stimmung des Buches spiegeln und zudem „moderner“ wirken. Und so entschied ich mich für das Herz, als Brücke zwischen Mensch und Stein. Und die floralen Elemente, um die Härte ein wenig zu mildern und den emotionalen Kern zu zeigen. Es sollte nicht nur dunkel wirken, sondern auch etwas Lebendiges in sich tragen.
Welche Bedeutung haben für dich das Herz, der Gargoyle und die Blumen?

Das Herz steht für das, was in uns weiter schlägt, selbst wenn wir glauben, es verloren zu haben. Der Gargoyle ist der Hüter, der zwischen den Welten wandert, nicht ganz Licht, aber auch nicht bloß Schatten. Und die Blumen sind das Leben selbst, symbolisieren Neuanfang und Ende.
Wolltest du etwas Bestimmtes mit dem Cover ausdrücken?

Ja, dass Liebe nicht immer nur schön ist. Manchmal ist sie roh, wie ein echtes Herz, und trotzdem das Stärkste, was bleibt und überdauert. Das Cover sollte nicht nur glitzern bis zum Happy End, sondern den Kampf dahin ausdrücken.
Hast du ein Lieblingszitat oder eine Lieblingsszene, das das Buch am besten beschreibt?

„Sein Herz, das vierhundertneunundneunzig Jahre stumm und unbewegt gewesen war, hatte in ihrer Nähe zu schlagen begonnen. Zunächst glaubte Cameron, es zerreiße ihn von innen, als würde die Kraft seiner eigenen Existenz gegen ihn aufbegehren. Doch dann war er dem Ursprung für diese plötzliche Veränderung auf die Spur gekommen. Dieses Schlagen brachte Wärme mit sich. Eine Wärme, die ihn durchdrang, wann immer er in ihrer Nähe war. Und sobald er sie verließ, war es, als würde sein Herz schmerzlich verstummen.“ In dieser Szene begreift Cameron, dass Liebe nicht seine Schwäche ist, sondern der letzte Funken wahrhafter Menschlichkeit in ihm.
Bist du nun zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du aus heutiger Sicht noch einmal etwas daran ändern wollen?

Nein, ich bin wirklich zufrieden.
Danke, dass du bei dem Coverinterview mitgemacht hast 😊

Vielen Dank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.