Autoreninterview
Nella Beinen
Wie bist du zum Schreiben gekommen?Ich bin Nella Beinen, lebe seit einigen Jahren am schönen Niederrhein und bin hier über Umwege über Essen, Spiekeroog und Bonn gelandet. Ursprünglich stamme ich aus Niedersachsen.Bisher habe ich in den Genre Gay Romance und Gay Crime geschrieben, ein wenig Grusel ist auch schon dazu gekommen. Mal sehen, vielleicht versuche ich mich irgendwann auch noch in anderen Genre aus.
Ich bin sehr spät zum Schreiben gekommen. Meine ersten Versuche habe ich erst so um 2009 herum getan, das aber sehr schnell wieder gelassen. Erst ab 2015 habe ich meine erste Geschichte geschrieben. Danach vergingen wieder zwei Jahre, bis ich ernsthaft begonnen habe, meine Geschichten im Kopf niederzuschreiben und mich mit dem Handwerk Schreiben auseinanderzusetzen.Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Hauptsächlich Romance-Bücher, zuletzt ist eine Gay Eishockey Romance Reihe erschienen, aber es gibt auch bereits 2 Krimis. Außerdem habe ich eine cozy Grusel-Geschichte mit einer anderen Autorin geschrieben.Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Sogar an mehreren und ein Manuskript wartet seit fast 2 Jahren auf die Überarbeitung.Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Schreiben und Lesen natürlich, zurzeit auch puzzeln.Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Die ersten Tom Clancy Bücher, ungefähr bis Band 11/12, Eden Finley mit ihrer Eishockey/Sports-Reihe, Sabine EbertKannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Meistens mein Sofa. Hin und wieder Sonntagmorgens mein Bett und manchmal auch mein Schreibtisch.Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Früh aufstehen, zur Arbeit fahren (da bin ich etwa 9 Stunden außer Haus), Nach der Arbeit 2x die Woche zum Sport fahren, 2/3x im Monat Ehrenamt in der Kirche, Montagabends schreiben, jede Woche 1x Nähkurs, dazwischen esse ich auch mal.Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Romance beim Schreiben, beim Lesen eher Krimis oder auch mal historisches.Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Nicht wirklich.Hast du ein Lieblingsland und warum?
Irland, die Menschen sind so offen und das Land an sich finde ich wunderschön.Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich schätze schon, wobei ich auch immer erst die Kritik verarbeiten und für mich einordnen muss, wenn sie kommt und versuche immer, nicht sofort darauf zu reagieren. Aber es kommt auch darauf an, was für Kritik es ist.Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Es war eine spontane Entscheidung und nicht wohlüberlegt. Es hatte sich damals angeboten und ich habe es einfach gemacht und über die Jahre aus meinen Anfangsfehlern gelernt.Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Lest worauf ihr Spaß habt und genießt es.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.