Samstag, 28. September 2024

[Buchvorstellung einmal anders] Simon & Madison (Riverton Ridge College 2) von Frederike Baumgarte

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Autorin Frederike Baumgarte, um mit ihr über ihr Buch „Simon & Madison (Riverton Ridge College 2)“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Danke, dass ich auch mit meinem neuen Buch wieder bei dir sein darf.
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Simon ist Cornerback der Rattlesnakes, dem Football-Team am Riverton Ridge College. Er will später in die NFL, aber sein Vater hat andere Pläne und hat dafür auch das passende Date für ihn organisiert. Als Madison aus Versehen mal wieder ihr Auto demoliert, bietet er ihr an, die Reparatur zu bezahlen, wenn sie sein Date spielt. Doch dann wird aus dem Fake Date eine Fake Beziehung auf Zeit.
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Ich schreibe am liebsten sehr emotionale Szenen, wenn die Figur mit sich selbst nicht im Reinen ist oder mit Umständen oder sich selbst ringt.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Ist zwar kein Zitat, aber ich liebe die Stelle, in der Simon bewusst wird, dass er doch mehr für Madison empfindet. Er steht da nämlich leider ziemlich auf dem Schlauch. :D
Wie viel echte Frederike steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Mmh…, ich glaube, dieses Mal tatsächlich echt wenig.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Simon: „Madison ist eben Madison. Ich habe sie irgendwie nie als Mädchen gesehen. Sie war die, die mir eine Kopfnuss gegeben hat, wenn es nicht nach ihrer Nase lief. Was ich immer bewundert habe: Ihr Selbstbewusstsein, als wäre sie mit sich selbst vollkommen im Reinen.
Madison: Simon war eben Simon. In der High School mochte ich, aber auf dem College wollte er ja lieber als Hohlbratze durch die Gegend laufen – sorry, ich meine natürlich als Footballer. Er hat einen tollen Sinn für Humor und er macht nicht viele Worte. Aber das muss er auch gar nicht. Sein Grübchen, wenn er lacht und seine Muskeln reichen mir. *lacht*
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Das stand schon vorher fest. Alle Bände der RRC-Reihe tragen die Namen der beiden Protas.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Absolut. Auch wenn ich am Anfang etwas skeptisch war wegen des Grüns. Aber als ich dann das Autorenexemplar in den Händen hielt: ich lieb’s einfach.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Dieser Kuss brach mein Herz. Ich tauchte in einen Strudel von Gefühlen, die ich nicht bremsen konnte, weil ich zu viele Kurze getrunken hatte. Seine Hände, die an meiner Seite langsam auf und ab fuhren, machten mich wahnsinnig – auf die gute Art und Weise – und dieser Kuss war auf eine sanfte Art heißer als alle anderen vor ihm.
Danke für das Gespräch.
Sehr gerne. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.