Dienstag, 3. September 2024

[Autoreninterview] Aurora Di Amato



Autoreninterview
Aurora Di Amato

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ich bin Aurora, verheiratet, habe zwei Kinder und einen Hund. Wir leben in einem kleinen Haus mit Garten. Neben dem Familienleben, gehe ich auch noch einer Arbeit nach. Ich koche und esse gern, ich liebe den Sommer und die Draußen-Aktivitäten.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ich lese und schreibe für mein Leben gern und habe nun beschlossen, mein Hobby mit anderen zu teilen. Ich dachte mir einfach immer, ich möchte mal mein eigenes Buch schreiben und hier sind wir.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Bisher nur eins und um das geht es jetzt. Allerdings habe ich bereits eine Idee für eine neue Story, die ebenfalls in Italien spielen wird.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Noch nicht, aber bald.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Lesen, schreiben, spazieren gehen, wandern, Kino, Essen gehen und auch Freunde treffen.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Eigentlich nicht, ich lese das, worauf ich Lust habe.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Sofa, Laptop auf dem Schoss – das reicht.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Früh aufstehen, alle machen sich fertig und gehen in die Schule oder zur Arbeit. Ich komme heim und räume auf, manchmal schreibe ich, Termine oder Einkäufe erledigen, gemeinsames Abendessen sobald alle da sind, gemütlich fernsehen oder auch mal was unternehmen oder schreiben.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Beim lesen und beim schreiben ist es das gleiche – also fast. Liebesromane, aber ich lese hier wirklich nicht nur Urlaubsromane. Es darf gern ein CEO sein, ein Sportler, ein Mafioso, völlig egal.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Leben und leben lassen. Ganz einfach und wenn es jeder so machen würde, hätten wir keine Probleme
Ein Zitat habe ich nicht, in meinen Büchern geht es meist ein wenig geordneter zu als privat
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Italien – so vielseitig. Im Norden Berge und Seen. Fast überall Meer, Kultur, schöne Landschaften, gutes Essen, hübsche Männer … einfach zu viel.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Meistens ist meine erste Reaktion zu kontern, im Nachgang denke ich dann oft drüber nach und stelle fest, dass es nicht alles falsch war.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Die Freiheit, alles selbst zu entscheiden. Ich habe zu viel mitbekommen von befreundeten Autorinnen, wie wenig Mehrwert ein Verlag einem oft bietet.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei meinem Start in die Buchwelt unterstützen würde. Es wäre schön, wenn ihr euch durch meine Geschichte besser fühlt und danach Lust habt, nach Italien in den Urlaub zu fahren. Danke fürs Verfolgen bis hier hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.