Freitag, 23. August 2024

[Buchvorstellung einmal anders] Lost Room Lawyer - Verbotene Affäre von Cas Roman


 
Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit dem Protagonisten Hektor, um mit ihm über das Buch „Lost Room Lawyer“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Vielen Dank für die Einladung.
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Ich bin Hektor Lando, arbeite als Rechtsanwalt, bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Ja, äh … Der unrühmliche Niederfall meines seit 14 Jahren sorgfältig gehegten und gepflegten Kartenhauses. Und das alles nur wegen eines dummen, aber unverschämt heißen Zufalls.
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Ich weiß nicht, ob sie Spaß hatte, aber definitiv die schwierigen Situationen – wobei ich zugeben muss, dass ich selbst auch eine Menge Spaß hatte.
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Das ist leicht. Alle, in denen ich mit Nico zusammen bin.
Was glaubst du, wie viel Cas steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Nico ist Schriftsteller, sofern das zählt.
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Dem Leben so nah – das hat nichts mit Recht oder Unrecht zu tun. Sie ist vielmehr das Schicksal selbst.
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Der Lawyer-Teil erklärt sich wahrscheinlich von selbst. Lost Room bezieht sich auf einen fiktiven Raum, den ich mir geschaffen habe und in dem ich glaubte, glücklich zu sein. Nico ging es ähnlich. Wir waren beide ziemlich verloren.
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Gefällt mir. Sehr dynamisch.
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
»Ja, ich liebe dich. Und wenn du noch einmal so eine Scheiße abziehst, mach ich dich fertig.«
Danke für das Gespräch.
Vielen Dank dir, liebe Claudia. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.