Dienstag, 25. Juni 2024

[Reiheninterview] Sehnsuchtsreihe von Romy Terrell

 


Reihenvorstellung

Heute treffe ich mich mit Caitlin, Logan, Amelia und Liam und ihrer Autorin Romy Terrell, um mit ihnen über die Reihe „Sehnsuchtsreihe 1 & 2“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass ihr heute Zeit habt, um mit mir über die Reihe zu reden. Könnt ihr uns die Reihe, bestehend aus den Teilen „Die Sehnsucht unserer Herzen“ und „Die Hoffnung unserer Herzen“ mit wenigen Worten vorstellen?
Amelia: Die Sehnsucht unserer Herzen ist ein Second Chance Liebesroman zwischen Liam und mir, in dem wir mit meinem todkranken Bruder Rory, und Caitlin einen emotional humorvollen Roadtrip durch Schottland machen.
Caitlin: In Die Hoffnung unserer Herzen geht es hauptsächlich um Logan und mich. Wie er mich nach dem Tod von Rory wieder ins Leben zurückholt und mir zeigt, wie ich mit dem Verlust meines Mannes umgehen und leben kann und das dieses noch längst nicht vorbei ist.
Ihr als Charaktere wachst mit euren Aufgaben, entwickelt euch weiter, besteht so manche Situation. Was glaubt ihr? Fällt es der Autorin leichter euch durch einfache, lustige oder durch schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Caitlin: Ich würde sagen, von allem etwas.
Liam: Schwierige schreibt sie meiner Meinung nach am liebsten. Stimmt´s Logan?
Logan *grinst*: Definitiv, und davon nicht zu wenig.
Amelia: Aber hinterher macht sie es wieder gut
Alle nicken.
Habt ihr Lieblingsstellen in der Reihe, die ihr uns gerne vorstellen würdest?
Liam: In Die Sehnsucht unserer Herzen, als Am mir nach meinem Liebesgeständnis hinterherrennt und mich davon abhält zu gehen. Ich bin froh, dass sie den Mut hatte.
Caitlin: In Die Hoffnung unserer Herzen, als Logan über Nacht mit mir auf dem Friedhof bleibt. Sogar Decken hat er uns geholt.
Jetzt eine Frage direkt an die Autorin: Wie viel echte Romy steckt in den Büchern oder dem ein oder anderen Charakter?
Ein bisschen was steckt vermutlich immer in den Charakteren. Manchmal sogar unbewusst. Mit Amelia teile ich, nicht gerne fotografiert oder gefilmt zu werden. Mit Caitlin das handwerkliche Geschick.
Wie würdet ihr als Protagonisten die Autorin beschreiben?
Logan: Sie hat einen ausgeprägten Hang zum Perfektionismus. Bei Die Hoffnung unserer Herzen hat sie das halbe Manuskript neu geschrieben.
Amelia: Und das keine zwei Wochen vor der Abgabe ins Lektorat. Was ihre Zielstrebigkeit siegelt.
Caitlin: Sie ist durch und durch Familienmensch. Ihre Tochter nennt sie auf Social Media Mini Terrell. Das ist so süß.
Wisst ihr, als Hauptcharaktere, wann die Idee stand eine Reihe zu schreiben? Stand es von vornherein fest, dass es ein Mehrteiler wird, oder haben deine Protagonisten ein Eigenleben entwickelt?
Liam: Ich glaube nicht das die Reihe geplant war.
Logan: War sie nicht.
Caitlin: Woher willst du das wissen?
Logan: Sie hat mit einer anderen Geschichte begonnen, wollte für dich aber auch ein Happy End.
Amelia: Interessant. Mittlerweile ist Teil drei fast fertig und sie schreibt an Teil vier.
Wann kamen die Titel? Standen die im Vorfeld schon fest, oder entwickelten sie sich im Laufe des Schreibprozesses?
Ursprünglich hatte der erste Teil den Titel „One last Ride.“ Das änderte sich aber während des Schreibens. Nachdem klar war, dass es eine Reihe wird, wurden die nachfolgenden Titel an den von Band eins angepasst.
Wer ist denn der Coverdesigner?
Romy: Torsten von Buchgewand
Seid ihr mit den Covern zu 100% zufrieden, oder würdet ihr nachträglich noch etwas ändern wollen?
Amelia: Sie sind ein Traum.
Caitlin: Absolut.
Romy: Mehr als 100%.
Zum Abschluss würden mich noch eure Lieblingszitate aus den Büchern interessieren.
Amelia: »Jedes Ende birgt einen Neubeginn. Für was du ihn nutzt, bleibt dir überlassen.«
Caitlin: Weglaufen war einfach. Aber sich dem Leben zu stellen … sich mit sich selbst zu befassen, das ist das Entscheidende. Gleichermaßen aber auch das Schwerste.
Danke für das Gespräch.
Romy: Wir danken dir für das interessante Interview. Es hat großen Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.