Buchvorstellung einmal anders
Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Immer gerne! Manchmal erschwert es zwar der Zeitplan beim Filmdreh, aber wenn wir es einrichten können, freuen wir uns immer sehr!Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.Emily: Ich bin Emily James, komme ursprünglich aus London, wohne aber mittlerweile in meiner Wahlheimat New York und bin Schauspielerin. Ich habe meine Ausbildung an der berühmten London Stage & Dance Academy in London absolviert und war dort auch lange Zeit am Royal National Theatre als Schauspielerin angestellt, bis ich meine erste Hollywood-Filmrolle als Assassine Asheena in „The Nighthawk Tales“ ergattert habe.Julian: Ich bin Julian Baker und bin in Boston bei meiner Mom aufgewachsen. Ich habe in New York an der Juilliard studiert und hatte meine ersten Erfolge mit den Kiss & Laugh Teenie-Komödien.
Es geht um eine talentierte Jungschauspielerin namens Emily, die ihr auf ihrer Reise zum Filmset nach New York begleiten dürft, und den mürrisch-distanzierten Hollywoodstar Julian Baker, der Emilys Herz gewaltig ins Stolpern bringt, obwohl sie eigentlich verlobt ist. Love Triangle vom Feinsten! Eins können wir versprechen: Drama, Romantik und ganz große Gefühle sind vorprogrammiert!Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Ganz ehrlich? Wir denken, das liebt sie! (lachen beide)Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Julian: Als wir uns zum ersten Mal (außerhalb der Filmrollen) küssen und Emily endlich kapiert, welche Gefühle sie für mich hegt.Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Emily: Tatsächlich war sie schon immer ein großer Fan von New York. Vermutlich liegt das daran, weil man einfach ständig Filme oder Serien zu sehen bekommt – oder selbst Bücher liest –, die in der Metropole spielen. Und nachdem sie Serien und Filme wie Sex and the City, Gossip Girl, Castle, 30 über Nacht und Der Teufel trägt Prada mehrmals und immer wieder wie eine Verrückte gesuchtet hat, hat sie sich wohl indirekt – oder auch direkt – davon beeinflussen lassen. Und natürlich verbindet man bestimmte Eigenheiten mit bestimmten Personen, die man im wahren Leben kennt. Tatsächlich steckt ihre Vorliebe nach Eis auch im Charakter von Brooke, meiner besten Freundin.Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Sie ist ehrgeizig, aber auch liebevoll, hilfsbereit und empathisch. Sie liebt Vierbeiner und freut sich auch über die kleinen Dinge im Leben.Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Julian: Der Arbeitstitel stand schon ziemlich am Anfang fest und die Autorin hat sich auch sehr darüber gefreut, dass er zum offiziellen Buchtitel wurde. Da Emily mein persönlicher „Rising Star“ ist und es gleichzeitig eine Allegorie für Emilys aufstrebende Karriere ist, hat das einfach super gepasst!Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?Julian: Ein halbnackter Mann auf dem Cover? Na, ich weiß ja nicht.Emily: Pah, du weißt aber schon, dass du damit dargestellt werden sollst, Jules? Also ich finde halbnackte Männer auf Covern immer toll (sie grinst). Aber das ist natürlich auch Geschmackssache und anderen würde evtl. ein anderes Cover besser gefallen.Julian: Meine Rede!Emily: Also mir gefällt es!
„Ich sehnte mich nach der Geborgenheit, die ich in seiner Gegenwart empfand.“Danke für das Gespräch
Immer gerne!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.