Buchvorstellung einmal anders
Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Sehr gern, endlich dürfen wir mal was dazu sagen.Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.Ich bin Devin, ein junger Bluttrinker mit besonderen Fähigkeiten, der auserwählt wurde, die Menschheit zu befreien.Ich bin Kashmira, oder einfach nur Ka, und begleite Dev auf seiner Reise, die Quelle zu suchen. Vor dem Blutritual bin ich geflohen, und bin daher ein Mensch.Ich bin Jake, und wurde vor fast 400 Jahren im Alter von 11 unfreiwillig in einen Vampir umgewandelt. Seither führe ich als Geächteter ein Leben auf der Flucht.
Ka: Nachdem Dev mir bei meiner Flucht das Leben gerettet hat, sah er es als seine Bestimmung an, dass wir zusammen die Quelle suchen, um der Herrschaft der Vampire ein Ende zu bereiten. Ich halte das Unterfangen zwar für äußerst riskant und sinnlos, aber begleite ihn trotzdem nach Kaiserstadt, da er hofft, einen Hinweis darauf zu finden, wo sich die Quelle befindet. Unterwegs haben wir Jake getroffen und uns verbündet. Gemeinsam ziehen wir nun durch eine postapokalyptische Welt, die von Vampiren beherrscht grausam und sehr gefährlich ist.Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?Jake: Nein.Ka: Doch.Dev: Auf jeden Fall! Und falls die mir mal über den Weg laufen sollte…!
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?Ka: Als wir Jake getroffen haben. Hat zwar etwas gedauert, bis Dev mal seine dummen Vorurteile in den Griff bekam, aber zum Glück hat auch dieser Idiot schnell kapiert, dass es nur lauten kann: Wir drei – für immer.Jake: Dem schließe ich mich an. Ich habe erstmals Freunde gefunden.Dev: Ich weiß, dass das Kapitel "Ein Gespräch unter Freunden", wo ich eine Unterhaltung mit einem mächtigen Gegner habe, zumindest der Autorin extrem Spaß gemacht hat. Wollt ihr meine Meinung dazu hören?!
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?Dev: Schätze, dass wir die meisten Gemeinsamkeiten haben. Die Autorin ist selbst nicht gerade für Mut und Tapferkeit bekannt.Ka: Mal abgesehen davon, dass sie dich zu unserem Leidwesen ständig dumme Sprüche klopfen lässt.
Jake: Sie macht sich sehr viele Gedanken über das Leben, das Gute und das Böse in der Welt. Und sie hofft insgeheim, dass Freundschaft, Liebe und Kooperation unter den Menschen mächtiger sind als alles andere.Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Dev: Da sie und ich Visionen haben, erschien ihr auch der Titel als eine Vision. Woher sie das nimmt, kann ich nicht sagen, vermute aber, es steht mit der Quelle in Zusammenhang.Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Jake: Das Cover mag dem, was uns bevorsteht, angemessen erscheinen, aber mir wäre es lieber gewesen, sie hätte uns nicht in Richtung Abgrund getrieben.Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Danke für das GesprächDev: »Aber aller Reichtum der Welt konnte nicht verhindern, dass der Krieg weiterging. Im Gegenteil gipfelte er in einem gewaltigen Vernichtungsschlag. Als wollte sich die Menschheit selbst ausrotten, weil sie endlich begriffen hatte, wie nutzlos und wertlos sie für diesen Planeten war.«Ka: »Der Tod ist meine Alternative.«Jake: »Die Unsterblichen kannten keine Gnade, kein Mitgefühl, kein Erbarmen, sie scherte das Elend nicht.«
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.