Freitag, 1. September 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Trail - Gavin & Gabriel von Laura Lee Johnes


Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Gavin und Gabriel aus „Trail – Gavin & Gabriel“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Gavin: Wir haben dir zu danken. Vor allem für mich wäre das bis vor kurzem noch undenkbar gewesen. Ich freue mich sehr, dass Laura unsere Geschichte geschrieben hat.
Gabriel: Auch von mir vielen Dank, Ma’am. *tippt sich an den Stetson
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Gavin: Also, ich bin Gavin Mitchell, ehemaliges Straßenkind, inzwischen 24 und zum Glück auf den richtigen Weg geraten. Diese einmalige Chance konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen den im Grunde bin ich nicht so, wie es auf den ersten Blick schien.
Gabriel: Bei mir habt ihr es mit Gabriel Young zu tun, seit 26 Jahren Sohn der Betreiber der Young-Ranch und Berufscowboy.
Gavin: Seht es ihm nach, seine Schwester sagte mir von Beginn an, dass er furchtbar maulfaul ist.
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Gavin: Nun ja, es geht viel um uns, unsere Vergangenheiten. Ich hatte nicht den besten Start in das Leben eines jungen Menschen. Gabe hingegen musste später im Leben einen ordentlichen Tiefschlag einstecken. Ein Glück, dass Chloe in meinem Leben aufgetaucht ist – und somit ihr.
Gabriel: Und nicht zu vergessen diese fliegenden Herzchen, die da plötzlich um dich herumgeflogen sind …
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Gabriel: Natürlich! Ich habe schon von ihren anderen Protagonisten gehört, das sie eine olle Hexe ist. *bekommt Ellbogenstoß von Gavin
Gavin: Das kannst du so auch nicht sagen. Sie hält sich halt daran, dass es in Büchern nicht nur glatt laufen kann, sonst wäre es ja langweilig. Hat sie mir jedenfalls gesagt …
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch? 
Gavin: Oh ja! Der erste und der vorerst letzte Ritt auf den Sawtooth Ridge. Das sind Momente, die ich nie vergessen werde!
Gabriel: Ich hoffe, vor allem den letzten Ritt nicht! Wobei, der Ausritt an den See … den würde ich jederzeit wiederholen. *grinst lüstern, während Gavin rot anläuft
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Gabriel: Also in mir sehr viel, Laura ist auch eher menschenscheu und zurückhaltend und braucht Vertrauen, um sich zu öffnen.
Gavin: Mir hat sie den Kampfgeist mitgegeben, niemals aufzugeben. Also dieses hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitermachen. Dafür bin ich auch ganz froh.
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Gabriel: Ziemlich Fies. Also meist hat sie uns in den dümmsten Situationen mit einer Schreibpause in der Schwebe hängen lassen.
Gavin: Ich würde sie ja eher als herzlich und empathisch beschreiben. Schau mal, allein wie sie uns beide zusammengeführt hat, wie viel Herzblut und Emotionen da hochkamen.
Gabriel: Alles nur Schau für die Leser!
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Gavin: Der Titel stand direkt zu Beginn schon fest, einmal in Anlehnung an die Disziplin „Trail“ im Westernreiten und weil ein Pfad, ein langer Ritt oder auch ein Viehtrieb gern so bezeichnet wird.
Gabriel: Mitspracherecht? Die hat uns gar nicht gefragt, die olle Hexe.
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Gabriel: Passt 100%. Mein Babe ist einfach ein absoluter Hingucker.
Gavin: Mir hätte auch ein Cover mit uns beiden gut gefallen aber okay, nur mit mir, damit kann ich auch leben.
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Gabriel: „Ja! Ja, natürlich will ich!“ *grinst verdammt breit
Gavin: Meins ist der Abschnitt: >„Jetzt bist du dran“, flüsterte ich, als ich nach Atem ringend von seinen Lippen abließ. „Am liebsten würde ich dich um den Verstand *piep*.“
In seinen Augen blitzte der Schalk auf, in den Mundwinkeln zuckte es amüsiert. „Dann tu es doch einfach.“<
Danke für das Gespräch
Gabriel: Gern geschehen.
Gavin: Du mal wieder! *rollt mit den Augen Der Dank liegt bei uns, dass wir uns und das Buchvorstellen durften. Und wenn du irgendwann mal nach Montana kommst, schau gern mal bei uns vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.