Buchvorstellung einmal anders
Nach dem Autoreninterview drückt mir Cora ihren Kindle in die Hand und verlässt einfach das Zimmer. Da mir das schon öfter passiert ist in letzter Zeit, erahne ich, was da kommen wird.
Ich drehe den Kindle hin und her und öffne schließlich das Buch der Autorin „19 – erotische Tagebucheinträge und ihre Geschichten dahinter“, um schon ein bisschen hineinzulesen. Nach einigen Minuten höre ich ein feines Stimmchen: »Jetzt ist sie weg, dann interview einfach mich, deshalb bin ich ja da!«
Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben der Autorin am meisten über das Buch? Vermutlich das Buch selbst. Also, dann lege ich mal los. Doch da kommt die Autorin wieder in den Raum und setzt sich zu uns.
Wollen wir das Interview nun zu dritt machen?
Sehr gern.Hallo, danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um mit mir zu reden.
Wir danken!Kannst du dich als Buch meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
Cora hat mich 2021 zum Leben erweckt. Sie bekam 2019 ihr Tagebuch wieder zu Gesicht und fing an es zu überarbeiten. Sie passte es der heutigen Zeit etwas an und brachte ein wenig mehr Erotik mit ins Spiel.In deinem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in dir enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da du ja auch viel mit der Autorin zusammenarbeiten musst, kannst du uns vielleicht beantworten, ob es ihm leichter fällt sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen? Siehst du es als Autorin genau so?
Ja, sie meisterte viele Situationen mit Bravour. Sie entwickelte sich zu einer sehr selbstbewussten Frau und möchte keine schwierigen Zeiten missen, denn diese waren es, was sie heute ausmachen. Ja ich Cora sehe es genauso. Auf den Punkt getroffen, mein liebes Buch.Habt ihr eine Lieblingsstelle, die ihr uns gerne vorstellen würdet?
Oh ja, sehr viele. Aber nein, die können wir nicht verraten, stimmts Buch, denn lest selbst. Sie sind zu schön.Weißt du wie viel Cora tatsächlich in dir oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt? Hast du dazu noch etwas hinzuzufügen oder stimmst du deinem Buch zu?
Das ist zu 100% Cora!Wie würdest du oder ihre Charaktere / Protagonisten / Antagonisten / Nebendarsteller die Autorin beschreiben?
Es sind sehr unterschiedliche Charaktere aber was man deutlich erkennen kann ist, dass sie Sex liebt und auf die bösen Cops steht.Wie seid ihr eigentlich zum Titel gekommen? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du viel Mitspracherecht?
Der Titel stand sehr schnell fest, da sich das meiste auf wahren Begebenheiten abgespielt hat und es relativ einfach war mir einen Titel zu geben. Ich war sofort einverstanden.Seid ihr zu 100% zufrieden mit dem Cover / Outfit oder würdet ihr nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Wir haben Wochen am Cover mit einem guten Freund herumgebastelt und er hat es exakt zu 100% so rübergebracht, wie wir es wollten. Es spiegelt uns total wider und jedes Detail war durchgeplant. Genauso wollten wir das! Es ist mit so viel Liebe entstanden und wir schätzen alles an ihm. Wir würden nichts mehr ändern. Es ist perfekt für uns.Zum Abschluss würde mich noch euer Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
„Irgendwann muss man sich etwas Schönes abgewöhnen, das ist dann einfach vorbei, aber immerhin hat man es gehabt, das darf man nie vergessen und man darf die Erinnerung nicht unterschätzen, weil sich zu erinnern, ist einfach wunderbar und die werde ich haben, bis ich sterbe.“Obwohl es selbst in Autorenkreisen nicht üblich ist, dass das Buch antwortet, bedanke ich mich bei dem Buch: »Danke für das Gespräch, es hat mir großen Spaß gemacht.«
Ja, es ist nicht üblich, das stimmt. Auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Danke für das Lächeln, das Du uns in meine Seiten und in Coras Gesicht gezaubert hast.Dann wende ich mich der Autorin zu. »Danke dir für den sehr interessanten Tag bei dir und das tolle Interview.«
Wie bereits vom Buch erwähnt, bedanke auch ich mich für den zauberhaften Tag. Es hat super viel Spaß gemacht und gerne würde ich mich erneut bei Dir blicken lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.