Mittwoch, 9. August 2023

[Autoreninterview] Cora S.


Autoreninterview
Cora S.

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Mein Name ist Cora, ich bin 41 Jahre jung, wohne und arbeite in Hannover.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Mein Vater hat bereits zwei Bücher geschrieben und veröffentlicht. Es hat mich damals fasziniert einen Schriftsteller in der Familie zu haben, aber ich selbst hatte nie den Mut mit dem Schreiben anzufangen, bis ich mein Tagebuch wiederfand.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Das ist mein erstes.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Nein, momentan nicht. Da dieses erst vor kurzem veröffentlicht wurde, widme ich mich erst einmal voll und ganz der Vermarktung diesen guten Stücks.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Ich spiele leidenschaftlich gern Tennis und verbringe gerade die Sommerabende mit meinen Freunden im Garten, am besten bei einem Glas Vino.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Ja, ich bin ein Fan von 365 und mag Blanka Lipinska sehr gern. Als Teenager reizte Steven King mich sehr.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Da mein Buch von heute auf morgen entstanden ist, war mein anfänglicher Arbeitsplatz die Couch im Wohnzimmer. Hinterher, so ungefähr drei Monate später war es der Esstisch, auch im Wohnzimmer.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ich stehe meistens gegen 7 Uhr auf, mache mir einen Kaffee, gehe zurück ins Bett und genieße ihn mit meinem Handy in der Hand bis ca.7:30Uhr. Ab 7:30Uhr mache ich mich menschlich und fahre zur Arbeit. Gegen 16Uhr habe ich Feierabend und gehe meistens einkaufen, koche und lasse den Tag Revue passieren. An einigen Tagen, wenn ich dann mal Lust habe, putze ich und mache die Wäsche :) Ich bin oft im Fitnessstudio und versuche mich mit meinem Jak Russell Terrier fit zu halten, indem wir oft spazieren gehen. Also letzendes nichts spektakuläres.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Gruselromane, Liebesromane, beim Schreiben setze ich eher auf wahre Begebenheiten
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Ehrgeiz ist die Fähigkeit, die Träume real werden lässt.
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Emirate. Ich schätze die Gastfreundlichkeit sehr und mag es, dass die Tradition und die Werte sehr hoch angepriesen werden.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Kritik muss ja nicht gleich negativ sein, es kommt immer darauf an, wie man sie einem rüberbringt. Ich erwarte sie auch von zum Beispiel Freunden und der Familie, denn ohne Kritik, egal ob positiv oder negativ, kann ich nicht wachsen. Ich kann sehr gut damit umgehen und finde das sollte jeder Erwachsene können. Was dem leider nicht so oft ist.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ich kann über mein Werk selbst bestimmen. Wenn ein Verlag mir jedoch zusagt und alles passen sollte, wäre ich sicherlich nicht abgeneigt seine Unterstützung anzunehmen und wir gemeinsam etwas aufbauen könnten. Leider war der Richtige noch nicht mit dabei. Mein Bauchgefühl widersprach bis jetzt allen Anfragen.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Lesen ist Bildung, in jeglicher Form! Also lest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.