Donnerstag, 26. Januar 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Anderswelt - Engelsgeduld von Cory Banner




Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Protagonistin Gally und ihrer Autorin, um mit ihnen über das Buch „Anderswelt – Engelsgeduld“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Hey, kein Problem. Zeit ist das, was man an der Uhr abliest, so etwas zu finden scheint mir ganz leicht zu sein.
Da ich gerade lange mit deiner Autorin gesprochen habe, wäre es toll, wenn du dich meinen Lesern vorstellen würdest, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Mein Name ist Gally. Also, eigentlich Melody Gallagher, aber alle nennen mich Gally.
Ich bin keine super-seriöse Person, kein Topmodel und auch kein Genie. Eigentlich bin ich sogar ziemlich ungeschickt, manchmal fast tölpelhaft, vergesslich und streitlustig. (Unter uns, das sind doch die meisten Frauen)
Mit mir kann man sich herrlich blamieren und Spaß haben. Besonders Verkäufer in Fressbuden sind seltsamerweise ganz nett zu mir. So langsam glaube ich, dass das an meinem extrem ausgereiften Konsumverhalten liegt. Nur so eine Vermutung …
Manch einer würde mich als anstrengend und nervig bezeichnen. Aber mal ehrlich … glattgebügelte Menschen, die zu allem „Ja und Amen“ sagen, sind doch irgendwie langweilig, oder?
Womöglich bin ich deswegen so gern ein Rebell und mit einer ganz besonders ausgeprägten, selbstmörderischen Ader versehen, dir mir (laut meinen Freunden) am besten operativ entfernt werden sollte.
Beschreibt uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Es ist himmlisch und es ist höllisch. Ein bisschen Schräg und ein bisschen normal. Meistens ist es blutig, aber man kann eigentlich immer darüber lachen. Es gib Liebe und es gibt Hass, Gut und Böse und so einige Überraschungen.
Wenn ihr also Leute seid, die bei Star Wars immer schon Darth Vader mochten, bei Harry Potter die Malfoys und an Weihnachten den Grinch. Ja, dann ist das genau euer Buch.
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen? Hat er dich richtig eingeschätzt?
Ich bin mir sicher, dass die Autorin mich grundsätzlich wegen diverser Verlustängste nur durch in Watte gepackte Situationen schickt. Aber ihr wisst ja jetzt von meiner selbstmörderischen Ader … Ich bin also meist selbst schuld an den Dingen, die mir im laufe der Geschichte so passieren. Und wenig sind es leider nicht …
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Absolut. Das allererste Kapitel, da sitze ich nämlich noch mit meiner besten Freundin auf dem Sofa und dachte, Engel seien nur gewindelte Babys mit goldenen Locken, die vom Himmel aus auf uns aufpassen.
Wie man sich doch irren kann …
Was glaubst du, wie viel Cory steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter? Hat er alles gefunden oder gibt es da noch etwas verstecktes?
Ich denke in jedem Buch steckt ein bisschen was vom Autor, sei es nur die Fantasie, die ihn begleitet. Für genauere Angaben, lesen Sie lieber die Packungsbeilage.
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Akribisch, lustig, ehrgeizig, loyal und vielleicht ein bisschen paranoid, wenn es um ihren Ordnungszwang geht.
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Anderswelt stand schnell fest. Es sollte etwas kurzes und prägnantes sein ,etwas das selbst ich mir gut merken kann.
Der Untertitel hat lange gedauert. Engelsgeduld, entstand im laufe der Geschichte. Ich glaube er ist ein bisschen Ironisch, weil Engel die ungeduldigsten Geschöpfe sind, die ich kenne. Das tolle an der Trilogie ist es also herauszufinden, wieso die Untertitel so gewählt sind :P
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Das die Engel mal wieder ihre Propaganda bekommen war mir ohnehin klar. Ich meine, selbst Matin Luther hat über sie geschrieben, obwohl es solche Pflaumen sind.
Ich möchte mich also nicht beschweren, Engel soll man schließlich nicht reizen.
Was ist jeweils euer Lieblingszitat aus dem Buch?
Cory: Engel waren unsere Feinde.
Gally: »Scheiße«, flüsterte ich. (Ich finde das umschriebt das ganze Buch perfekt :D)
Danke für das Gespräch.
Danke für die Blumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.