Buchvorstellung einmal anders
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Hallo, ich freue mich, über das Buch sprechen zu können.Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Ich bin Liane Ginsterbusch, Mitte dreißig, Mutter zweier Kinder. Mein Mann Tiberius und ich leben in einem schönen Haus und ich habe eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Trotzdem vermisse ich in letzter Zeit etwas in meinem Leben. Etwas, das ihm Sinn gibt und Bedeutung. Vielleicht fehlt mir auch das Abenteuer und die Leidenschaft von früher, als das Leben noch weniger vorhersehbar war. Auch würde ich mein Hobby Zeichnen so gern professionell ausüben, denn es ist meine Leidenschaft. Aber das ist leider schwierig.Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Nach einem Sternschnuppenhagel befällt mich eine mysteriöse Schlafkrankheit, die mich während der Traumphasen in die fremde Welt von Ashta-Kah entführt. Dort treffe ich auf Achak, der die Leidenschaft in mir neu weckt, obwohl ich glücklich verheiratet bin. Die Träume hinterlassen auf meiner Haut einen seltsamen Glanz, der mir zeigt, dass mehr dahintersteckt. Dummerweise werden die Schlafphasen immer länger und mir bleibt nur wenig Zeit, um das Rätsel darum zu lösen und mich für eine Welt und ein Leben zu entscheiden.Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Oh, ich glaube, sie mag beides, aber ich habe das Gefühl, dass ihr die herzzerreißenden Szenen am meisten Spaß gemacht haben.Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Schwierig. Ich würde sagen, das Ende. Das ist wirklich so … hach.Was glaubst du, wie viel Kathryna steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Ich glaube sie teilt mit mir die innere Zerrissenheit zwischen äußeren Zwängen und dem Wunsch nach künstlerischer Freiheit.Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Sie hat ein großes Herz.Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Ich erinnere mich, dass die Titelsuche einer Odyssee glich. Es gab zahlreiche Versuche, aber nichts hat so richtig gezündet. Auf den Titel ist Kathryna schließlich doch irgendwann gekommen und ich bin sehr glücklich damit, weil er so gut die Geschichte beschreibt.Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Ich liebe das Cover! Schließlich bin ich drauf 😊.Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
„Abenteuer sind dort, wo man sie sucht.“Danke für das Gespräch.
Hat mich gefreut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.