Reihenvorstellung
Hallo, danke, dass ihr heute Zeit habt, um mit mir über die Reihe zu reden.
Könnt ihr uns die Reihe, bestehend aus den Teilen „Bleib - Verloren“, „Bleib – Verborgen“ und „Bleib - Verhüllt“ mit wenigen Worten vorstellen?Alexander: „Wir haben zu danken.“Hannah: „Schön das es hier Barrierefrei ist.“Cloe: „Die Zeit nehme ich mir gerne.“
Ihr Charaktere wachst mit euren Aufgaben, entwickelt euch weiter, besteht so manche Situation. Was glaubt ihr? Fällt es der Autorin leichter euch durch einfache, lustige oder durch schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?Cloe: „In Bleib-Verloren wird meine Geschichte erzählt. Meine Liebe zu Jo, das Drama mit dem Stalker und das Leben mit meiner PTBS.“Hannah streicht ihre Tante Cloe liebevoll über die Hand. „Bleib- Verborgen ist meine Geschichte, die Hauptsächlich im kanadischen Clinton spielt. Meine Liebe zu Finn bringt mich in Teufels Küche.“Alexander lächelt charmant bevor er erklärt: „In Bleib- verhüllt treffe ich endlich die Liebe meines Lebens aber jemand versucht mit allen Mitteln eine Beziehung zu verhindern.“
Habt ihr Lieblingsstellen in der Reihe, die ihr uns gerne vorstellen würdet?Cloe schmunzelt: „Lustige und Alltägliche Situationen sind nicht Christines Problem aber wenn es darum geht jemand sterben zu lassen…“ Sie schüttelt mit dem Kopf. „Über Wochen fühlte ich mich etwas orientierungslos weil sie meine Geschichte um den Tod eines Protagonisten herum schrieb.“Hannah: „Als es mir richtig schlecht ging, schickte sie mir Ben, Cloes Mann, vorbei. Christine hat gemerkt wie nah ich dran war einfach alles wegzuwerfen.“ Liebevoll drückt Alexander seine Schwester. „Das hätte ich nie zugelassen.“Alexander: „Ich glaube nicht das Christine Probleme mit schwierige Zeiten hat, sonst hätte sie mich bestimmt nicht in die Situation in meiner Wohnung gebracht, als diese widerlichen Typen …“ „Hey“, unterbricht ihn Hannah leise, „du wolltest doch nicht mehr daran denken!“
Cloe: „Natürlich, ich liebe die Stelle an der ich Jo kennenlerne und als ich endlich meine Stimme wiederfinde.“ „Mir haben die Kurse, die ich im Jugendgefängnis gegeben habe, immer viel Spaß gemacht und die Natur um Clinton. Und Finn“, seufzt Hannah mit einem breiten Lächeln. „Ich liebe die Jagdhütte in Clinton“, gesteht Alexander. „Ja, ich auch“, stimmen ihm seine Tante und Schwester wissend zu.Wisst ihr wie viel echte Christine in den Büchern oder dem ein oder anderen Charakter steckt?
„Ich bin überzeugt, dass ihr ganzes Herzblut in den Geschichten um unsere Familie steckt, sonst würden wir nicht alle ein Happy End bekommen“, erklärt Cloe überzeugt.Wie würdet ihr als Protagonisten die Autorin beschreiben?
Alexander: „Auf jeden Fall fantasievoll, von allein wäre ich nie darauf gekommen mir Frauke näher anzugucken.“ „Spontan“, wirft Hannah ein, „Christine plottet nämlich nicht“, erwähnt sie verschmitzt. „Ehrlichkeit“, erklärt Cloe. „Mit ihrer Meinung über Pferderennen hält sie nicht hinterm Berg.“Wisst ihr, wann die Idee entstand eine Reihe zu schreiben? Stand es von vornherein fest, dass es ein Mehrteiler wird, oder haben die Protagonisten ein Eigenleben entwickelt?
„Nein, eine Reihe war definitiv nicht geplant, deshalb hieß meine Geschichte auch zuerst nur Bleib. Doch dann kam Hannahs Episode dazu und somit wurde mein Teil mit einem neuen Titel und Cover versehen“, berichtet Cloe.Wann kamen die Titel? Standen die im Vorfeld schon fest, oder entwickelten sie sich im Laufe des Schreibprozesses?
„Ich weiß, dass Christine sich nach dem ersten Teil entschieden hat, ihre Ideen auf unsere Familie zu projizieren“, kommt von Alexander. „Ich finde es toll, vor allem wenn wir alle zusammensitzen und uns über unsere Eltern aufregen“, sagt Hannah grinsend.Wer ist denn der Coverdesigner?
„Die großartige Florin Gabor von 100Cover4you“, gibt Cloe stolz zu. „Sie hat etwas so passendes und schönes kreiert obwohl Christine überhaupt keinen Plan hatte.“Seid ihr mit den Covern zu 100% zufrieden, oder würdet ihr nachträglich noch etwas ändern wollen?
„Unbedingt!“, sichern alle gleichzeitig zu.Zum Abschluss würden mich noch eure Lieblingszitate aus den Büchern interessieren.
Danke für das Gespräch.Alle drei sehen sich an und zucken mit den Schultern.„Ein Zitat fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, vielleicht reicht eine Bilanz. Kämpfe für die Dinge die dir wichtig sind.“ Bevor Cloes Stimme noch ganz verhallt schiebt Hannah noch ein „liebe dich so wie du bist“ hinterher.
„Wir haben zu danken“, kommt es von Alexander und an die beiden Frauen gerichtet: „Habt ihr schon von Christines neue Idee zu einer Fortsetzung gehört?“„Hm, um wen soll es denn da gehen?“, fragt Hannah. „Lasst euch überraschen“, schmunzelt Cloe wissend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.