Buchvorstellung einmal anders
Hallo, danke, dass ihr heute Zeit habt und für das Buch antwortet. Würdet ihr euch vielleicht gegenseitig beim Interview unterstützen?
Emilia und Jasper nicken simultan.Ich hatte ein langes Gespräch mit eurer Autorin, deshalb wäre es schön, wenn ihr euch meinen Lesern vorstellen könntet.
Beschreibt uns das Buch in möglichst wenig Sätzen.Emilia: Hi, ich bin Emilia, Siebenundzwanzig Jahre alt und leidenschaftliche Köchin. Vor drei Jahren bin ich nach Borkum ausgewandert, um endlich einen Fleck zu finden, den ich Zuhause nennen kann.Jasper: Hallo zusammen, ich bin Jasper, dreißig Jahre alt, Tierarzt und ich habe Borkum in meiner Jugend verlassen, um mir etwas mehr Perspektive zu schaffen. Doch wie es der Zufall will, verschlägt es mich, wegen meines Onkels Sören für einen Besuch zurück auf die Insel.
Macht es dir Spaß, deine Protagonisten ein wenig zu quälen? Sie in Situationen hineinzuwerfen, die schwierig sind? Warum nicht einfach und schön? Müssen Gefahren und Stolpersteine immer sein?Emilia: „Oh, ich würde sagen, Heidi jagt mich durch einige Fettnäpfchen.“Jasper runzelt die Stirn. „Nicht nur dich. Mich zwingt sie dazu, mich endlich mit meinen Gefühlen auseinanderzusetzen. Dabei will ich die Insel schnellstmöglich wieder verlassen.“„Puh, hör mir auf mit dem Wust an Gefühlen, den sie mir aufgebrummt hat. Ein Glück habe ich meine beiden Ziegen, die mich erden.“ Emilia lächelt selig.„Und ich die Arbeit mit den Robben. Anderenfalls wäre ich sicher verrückt geworden ...“ Jasper seufzt.
Natürlich macht es mir Spaß die Entwicklung aus meinen Charakteren durch gewisse Wendepunkte herauszukitzeln. Das lässt sich manchmal mit einer leichten Brise Humor bewerkstelligen, oder aber mit einem ungeplanten Ereignis, das die Figuren so richtig schön die breite Palette an Emotionen fühlen lässt.Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch, die ihr den Lesern des Blogs gerne vorstellen würdet?
Wie viel echte H.C. steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?„Oh, ich mag das Ende sehr gern. Die große Weihnachtsfeier mit ...“ Emilias Augen leuchten.„Stopp! Du wirst doch jetzt nicht alles verraten.“ Jasper hebt die Hand. „Wobei ich unseren Ausflug zur ...“ Er schlägt sich die Hand vor den Mund. „Es wird jedenfalls tierisch.“
Wie würdet ihr als Hauptcharaktere eure Autorin beschreiben?„Ich glaube, sie hat mir ihre Liebe zum Kochen und Backen vererbt“, überlegt Emilia.„Und mir ihre Tierliebe“, vermutet Jasper. „Wobei wir sicher beide ihren Dickkopf besitzen.“
Sie versucht wirklich lieb zu uns zu sein und will vermutlich unser bestes, aber manchmal verfluchen wir sie trotzdem.Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattet ihr zwei vielleicht sogar Mitspracherecht?
Den Titel hat sie sich tatsächlich selbst überlegt und schon an den ersten Band angepasst. Der Verlag hat ihn begeistert übernommen.Seid ihr zu 100% mit dem Cover zufrieden oder hättet ihr nachträglich noch etwas ändern wollen?
Mit dem Cover wurden wir vom Verlag überrascht. Es wurde extra das Cover vom ersten Band herangezogen und alles weihnachtlich geschmückt. Absolut traumhaft, oder? Wir sind superhappy!Wisst ihr, was mich noch interessieren würde? Euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch.
Vielen Dank für das Gespräch„Danke. Was ist deine Geschichte?“ Er sieht mich direkt an. Eingehend, als würde er mich bis auf den Grund meiner Seele studieren.„Meine Geschichte?“ Ich sehe in den Nachthimmel. „Sie beginnt laut, bunt und verrückt und ist trotzdem leise, belanglos und verloren.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.