Dienstag, 29. November 2022

[Buchvorstellung einmal anders] Vermisst in den kanadischen Rockies von Nicole Franziska Horn


 

Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Protagonistin Jesse, um mit ihr über das Buch „Vermisst in den kanadischen Rockies“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten. Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Hallo, mein Name ist Jesse McKenzie und ich bin 26 Jahre alt. Stecke gerade in einer komplizierten Beziehung fest aus der ich am liebsten ausbrechen möchte. Ich bin eine eher ruhige Persönlichkeit und versuche meist es jedem recht zu machen, so dass ich mich manchmal selbst dabei vergesse. Allerdings glaub ich auch an meine Stärke und meine kraft die ich immer wieder für dieses Leben aufbringe. Natürlich habe ich auch ein paar Hobbys. Ich höre gerne Musik von Coldplay zum Beispiel, gehe gerne spazieren, vor allem in den Rockies, und liebe es Fahrrad zu fahren. Meine Lieblingsfarben sind lila und rot. Besonders gerne treffe ich mich auch mit Freunden, die mir einfach gut tun.
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Ihr bekommt meine ganz persönliche, dramatische Geschichte zu lesen, wie mich mein Freund behandelt, wie ich versuche aus der Beziehung raus zu kommen. Dabei lerne ich jemanden kennen. Als es dann zum großen Drama kommt ist nichts mehr wie es war. So sehr ich die Rocky Mountains liebe umso mehr werden sie gerade zu einer Bedrohung für mich.
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Ich denke sie mag es mich durch leichte Situationen zu führen, aber ich glaube auch es hat ihr Spaß gemacht mich durch die schwierigen und düsteren Momente zu führen. In meinem Buch kann es ja nicht nur leichte Szenen geben, wo soll sonst die Spannung herkommen. Also nehm ich es ihr auch gar nicht übel, dass sie mich so leiden ließ.
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Ja die hab ich tatsächlich. Da sie allerdings am Ende des Buches zu finden ist kann ich sie euch auch nicht verraten *lächel*
Was glaubst du, wie viel Nicole Franziska steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Ich glaube fast in Nicole Franziska stecken ein paar Charakterzüge von mir drin.
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Meine Autorin ist wie ich eine starke Persönlichkeit. Sie ist authentisch und Emphatisch und würde sich für ihre Freunde aufopfern. Allerdings ist sie auch immer von großen Zweifeln geplagt, was man nur schwer aus ihr rausbekommt. Da braucht es sehr große Überzeugungsarbeit durch ihre Freunde, die ihr immer wieder Mut machen, um nicht aufzugeben. Aber meine Autorin ist eine wirklich ganz liebe.
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Der Titel hat sich im Laufe des Schreibens mehrmals verändert. Bzw. hat sich nur das erste Wort immer wieder verändert. Irgendwann hab ich ihr ins Ohr geflüstert was am besten passen würde und somit entstand der Titel, der seitdem so bleib und es im Endeffekt wurde.
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Nein, nach vielen Herausforderungen bei der Covergestaltung, bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist ein tolles Cover geworden.
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
Oja, ich liebe dieses Zitat: Jesse, bitte hilf mir, ich liebe dich, in seinen Gedanken war er bei ihr und der Sorge, er könnte sie nie wiedersehen. Er wollte nicht sterben, nicht ohne einen Abschied von Jesse. Collin war ein Kämpfer und das war er schon immer gewesen. So einfach würde er nicht aufgeben.
Danke für das Gespräch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.