Donnerstag, 24. November 2022

[Buchvorstellung einmal anders] Never say always and forever von Danae Michaelis

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Protagonistin Lily, um mit ihr über das Buch „Never say always and forever“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Ich habe für die Einladung zu danken und bin froh, dass ich hier sein darf. Ich bin schon ganz aufgeregt, wenn ich ehrlich bin!
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Also, mein Name ist Liliana-Emilya Lancaster, geborene Katsopolis. Ich bin ewige achtzehn Jahre jung. Bin in Griechenland geboren und kam mit circa zwei Jahren, mit meinen Eltern hierher, nach Indien. Neu-Delhi.
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Oh das wird schwer, aber ich versuche es: Dieses Buch zeigt einem, wie tief Liebe eigentlich gehen kann. Dass sie nicht immer rosig ist. Auch harte, traurige Zeiten beinhalten kann. Es ist für jeden ein Muss, der Liebe, Drama, aber auch aufwühlende Geschichten mag. Und, wenn es ab und an etwas heiß hergeht *grinst schelmisch*
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
*muss lachen* Ja, definitiv und ein ganz großes JA. Sie hat sehr großen Spaß daran, wer meine Geschichte kennt, oder noch kennenlernen wird, wird schnell merken, dass sie einen riesigen Hang für Drama und schlimme Situationen hat.
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Hmm, da muss ich kurz nachdenken. Es gibt viele Dinge, die in meinem Leben passierten, welche nicht schön waren. Aber auch sehr viele, welche ich niemals mehr missen möchte. Darunter zählt, wie ich zwei gewisse Personen-, der drei kleine Wunder kennenlernen durfte.
Was glaubst du, wie viel Danae steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
In fast jeder Figur steckt irgendwo etwas Danae. Egal ob es mal hier die Lieblingsfarbe einer Figur ist. Dort eine Abneigung gegen bestimmtes Essen. Ein Lieblingsauto-, Tier, oder sonstiges. Allen voran die Hauptcharaktere haben immer etwas von Danae „geerbt“ bekommen!
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Ließt sie das mit? Nicht dass sie mich nachher noch andere schlimme Dinge erleiden lässt *muss lachen* Aber nein, im Ernst. Danae ist eine sehr freundliche, hilfsbereite Person. Sehr introvertiert, aber bei den richtigen Personen kann sie auch zum genauen Gegenteil mutieren *grinst bei den Worten* Sie ist sehr ordentlich, hat am liebsten einen strengen Zeitplan an den sich alle halten müssen, kann aber trotzdem sehr chaotisch im Kopf sein!
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Nein, es gab am Anfang einen ganz anderen Titel. Aber im Laufe der Geschichte stellte Danae fest, dass dieser nicht wirklich zum Inhalt des Buches passte. Spätestens zum Ende der Story hin merkte sie, dass sie einen völlig neuen Titel brauchte. Einen, der einem sagte, dass man nie jemals jemanden etwas versprechen sollte, niemals nie sagen sollte! Denn nichts währt ewig, nicht mal die Ewigkeit! Als Danae mir dann den neuen Titel irgendwann zeigte, fand ich ihn mehr als passend und stimmte zu. Er spiegelt genau wider, worum es gehen wird!
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Ich finde das Cover super! Wer Danae und mein Leben schon länger verfolgt, weiß, dass es schon mal ein anderes Cover gab. Auch das war klasse, aber irgendwas fehlte mir immer! Das gewisse Etwas eben. Auch Danae merkte irgendwann, es ist gut, aber es geht sicher noch besser! Weshalb sie dieses Cover in Auftrag gab. Und was soll ich sagen? Das Ergebnis ist einfach nur umwerfend! Allein das Taj-Mahal finde ich klasse. Eines der schönsten Gebäude der Welt, wenn man mich fragt!
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
*denkt kurz darüber nach*
Ich finde den Satz sehr schön: -“Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass mein Leben solche Bahnen nehmen würde“-. Da dies einfach die totale Wahrheit ist und ein perfekter einstieg in meine Geschichte ist!
Aber ich finde auch folgendes einfach sehr tief und voller Wahrheit: -“Das schlimmste Gefühl, was die Liebe einem bringen kann-, neben der Trauer, Verzweiflung und Angst? Den Schmerz, der Verlust, das Wahnsinnigwerden, weil man so falsch handelte. Gedrängt von der Angst, jemanden zu verlieren!
So wie alles, hat auch die Liebe ihre Schattenseite!“
Danke für das Gespräch.
Danke, dass du mich eingeladen hast und ich hier sein durfte! Es ist mir eine Ehre, dass ich dich kennenlernen durfte und würde mich immer wieder freuen, ein Gespräch mit dir zu führen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.