Montag, 28. November 2022

[Buchvorstellung einmal anders] Das Geflüster der Nachtfalter - Sternenstaub von Mark Fear

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit dem Autor Mark Fear, um mit ihm über sein Buch „Das Geflüster der Nachtfalter – Sternenstaub“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Hallo! Immer gerne. Jemand will mit mir über mein Buch reden? Da sag ich doch nicht nein.
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Ein Stern fiel vom Himmel, eine Seuche verwandelt Menschen in Untote, ein magisches Volk verschwindet und 6 Fremde treffen in der Wüste aufeinander.
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Schwierige Frage. Ich glaube, mir machen die schönen Momente immer dann Spaß, wenn ich die Charaktere durch die Hölle geschickte habe. Und genauso machen mir die düsteren Stellen dann Spaß, wenn ihnen die Hoffnung nehmen. Ein wunderbares Wechselspiel. Alles andere wäre ja langweilig. Oder?
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Meine Lieblingsstelle ist, als der treue Begleiter eines Charakters eine ihm unbekannte Waffe beschreibt. Ich muss jedes Mal grinsen und es ist auch die Stelle, an der diese Figur aller spätestens die Herzen der Testleser gestohlen hat.
Aber mein bisheriges Lieblingskapitel befindet sich in Band 2 und ich kann es kaum abwarten, es mit allen zu teilen.
Wie viel echter Mark steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
In jeder Figur stecken gewisse Charakterzüge von mir. Ich glaube, vor allem die sozialen Schwierigkeiten, die Unsicherheiten und Selbstkritik kommen von mir. Aber ich orientiere mich auch an den Menschen in meiner Umgebung: meiner Frau, Familie und Freunden. Eine gesunde Mischung, damit nicht nur Marks vorkommen.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Puh, das ist bei 6 Hauptcharakteren schwierig. Zusammenfassend glaube ich hilfsbereit, leicht ablenkbar, ehrlich, manchmal lehrerhaft, ehrgeizig, perfektionistisch, oft unnötig selbstkritisch und einen einfach gestrickten Humor.
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Der Titel der Reihe stand schon zuvor. Das Ganze hätte eigentlich nur ein Buch werden sollen, aber meine Charaktere hatten andere Pläne. Also wurde aus dem Buchtitel der Reihentitel. Dieser entstand als ich 16 war und mit einem guten Freund angeschickert in einem Maisfeld die Sterne beobachtet habe.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Also mit dem Cover von Wyndagger bin ich höchst zufrieden. Der Mann hat nach wenigen Stunden nach Auftragsbeginn die erste Skizze perfekt eingefangen. 2 Tage später war das Cover fertig und ich hatte wirklich Tränen in den Augen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Es ist einfach perfekt.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
„Wieder genoss er den Anblick des Nachthimmels, das Funkeln der Sterne im Takt, den die Welt angab.“ Jedes Mal, wenn ich im Sommer mir nachts die Sterne ansehe, hallt er in meinem Kopf nach.
Danke für das Gespräch.
Ich habe zu danken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.