Sonntag, 1. Mai 2022

[Buchvorstellung einmal anders] Rainbow Nights - Sex in Hollywood von Doris E. M. Bulenda

 



Buchvorstellung einmal anders

Ich warte seit einer Ewigkeit auf die Autorin Doris E.M. Bulenda, aber sie kommt nicht. Ich setze mich in dem Park auf eine Bank und sehe einen Kindle dort liegen. Da ich von Natur aus, ein neugieriger Mensch bin, nehme ich ihn zu Hand.

Ich drehe den Kindle hin und her und öffne schließlich das darauf enthaltene Buch. Es ist genau das um das es heute gehen soll. „Rainbow Nights – Sex in Hollywood“ von Doris E.M. Bulenda. Ich beginne ein wenig darin zu schmökern. Nach einigen Minuten höre ich ein feines Stimmchen: »Hast du denn überhaupt keine Fragen? Interview einfach mich, deshalb bin ich ja da!«

Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben der Autorin am meisten über das Buch? Vermutlich das Buch selbst. Als ich gerade beginnen will, läuft Doris auf mich zu und setzt sich zu mir auf die Bank. Nach einer Begrüßung lege ich mal los. 😊

Wollen wir das Interview nun zu dritt machen?
Doris: Ja, gerne.
Buch: Aber natürlich, ich bin doch die Hauptsache.
Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um mit mir zu reden.
Doris: Ich freue mich sehr, dass du mein Buch vorstellen willst.
Buch: Und ich bin froh darüber, dass auch jemand was von mir erfahren will.
Kannst du dich als Buch meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
Buch – kichert ein wenig verschämt: Nun ja, prüde sollte man nicht gerade sein, wenn man mich zur Hand nimmt. Es dreht sich bei mir alles um eine In-Kneipe in Hollywood. Die ist seit 30 oder mehr Jahren „DIE“ Location, wo jeder, der „In“ ist, in Los Angeles hingeht. Meine Autorin ist bei ihren Kalifornien-Urlauben fast jede Nacht im Rainbow gewesen. Was sie da alles erlebt hat und was für Kerle ihr dabei begegnet sind, das erzähle ich. Nicht gerade jugendfrei, aber sehr, sehr heiß.
In deinem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in dir enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da du ja auch viel mit der Autorin zusammenarbeiten musst, kannst du uns vielleicht beantworten, ob es ihm leichter fällt sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen? Siehst du es als Autorin genau so?
Buch: Bei mir überwiegen die schönen, lustvollen und geilen Situationen. Natürlich gibt es auch einige Schwierigkeiten, bis die richtigen Partner zusammenfinden, immer geht es um Sex und Lust, wie mein Titel schon sagt.
Doris: Ich muss meinem Buch voll und ganz zustimmen. Im Gegensatz zu meinen anderen Büchern sind es hier die schönen, interessanten, lustvollen Situationen, die ich mit viel Vergnügen beschrieben habe.
Habt ihr Lieblingsstellen, die ihr uns gerne vorstellen würdet?
Buch: Aus „Die devote Gespielin“: »Bitte schließ die Augen, lass sie zu und bleib total ruhig liegen. Doro, lass mich einfach machen. Ich bevorzuge es, wenn meine Partnerin ganz passiv ist und ich aktiv sein kann.« »Okay, mache ich, das macht mir Spaß, du machst deine Sache sehr gut.«
Doris: Aus „Schwarzes Leder auf tätowierter Haut“: Die Tanzfläche lag auf halber Höhe im Zwischengeschoss, von der oberen Bar musste man über ein paar kleine schmale Stufen zu ihr hinabsteigen. Direkt gegenüber diesem Treppchen standen ein paar Jungs und starrten den Ladys auf die Beine. Deshalb ging ich absichtlich langsam hinunter und wiegte mich leicht in den Hüften. Das brachte mir anerkennende Blicke und ein paar etwas unanständige, aber durchaus bewundernde Gesten ein.
Weißt du wie viel Doris tatsächlich in dir oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt? Hast du dazu noch etwas hinzuzufügen oder stimmst du deinem Buch zu?
Buch: Sehr viel, extrem viel, von der Autorin steckt in der Hauptperson Doro. Sie ist sozusagen ihr Alter Ego.
Doris: Auch da muss ich meinem Buch zustimmen, die beschriebenen erotischen Abenteuer sind größtenteils autobiografisch. Naja, nicht immer und nicht ganz genauso – aber vieles habe ich selbst so oder so ähnlich erlebt.
Wie würdest du oder ihre Charaktere/Protagonisten/Antagonisten/Nebendarsteller die Autorin beschreiben?
Buch: Die allermeisten Protagonisten würden sie wohl als sehr gutaussehend, anregend bis absolut sexy beschreiben.
Der Sex-Spielzeug-Liebhaber: Sexy? Nur sexy? Die Frau ist der Wahnsinn auf zwei Beinen. Ich habe noch nie eine so schöne Frau gesehen.
Der blonde Angel: Sie war einfach wunderbar, leider haben wir uns nur ein einziges Mal getroffen.
Die Indianerin: Naja, gut im Bett, aber doch recht zickig. Wie die meisten Weiber halt.
Wie seid ihr eigentlich zum Titel gekommen? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du viel Mitspracherecht?
Doris: Der Titel war eine Kombination: Ich habe die Stories als „Rainbow Nights“ geschrieben. Der Verlag hat angemerkt, dass das für ein erotisches Buch zu schwammig ist. Außerdem ziehen fremdsprachige Titel nicht. Deshalb haben wir uns nach einem gemeinsamen Brainstorming auf den Untertitel „Sex in Hollywood“ geeinigt. Was die Sache ja 100% trifft.
Bist du zu 100% zufrieden mit deinem Cover / Outfit oder würdet ihr nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Buch und Doris: Das Cover ist toll, es waren drei verschiedene zur Auswahl, aber das war genau das, was ich mir vorgestellt habe.
Zum Abschluss würde mich noch euer Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Was im Rainbow anders ist, was es zu etwas ganz Besonderem, Einzigartigem auf der ganzen Welt macht, das ist das Publikum.
Die Leute, die an mir vorbeigehen, sehen mich schon komisch an, deshalb höre ich auf zu reden und lächle den Personen einfach zu. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, noch einmal kurz zum Buch »Danke, für deine Geduld und Antworten« zuzuflüstern.

Buch: Ich wünsche mir, dass du viel Spaß beim Lesen hast.
Dann wende ich mich der Autorin zu. »Danke dir für das sehr interessante Interview.«
Doris: Ich danke dir auch und wünsche dir und allen Lesern viel Spaß und heiße Stunden mit meinem Buch und seinen Protagonisten.
Als Doris weggeht, vertiefe ich mich wieder in das Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.