Buchvorstellung einmal anders
Heute treffe ich mich mit der Autorin Eliza Rain, um mit ihr über ihr Buch „All I feel is heaven“ zu sprechen.
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Dieses Buch ist ein Sammelband aus vier prickelnden Geschichten, die einen den Alltag für eine Zeit lang vergessen lassen. Meine Protagonisten lassen euch in ihr Leben blicken, reißen euch mit und lassen euch so schnell nicht wieder los. Es wird emotional, tiefgründig und natürlich heiß!Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Es kommt auf die Geschichte an, in der Romance schreibe ich lieber romantische, schöne Szenen. In der Fantasy packen mich mehr die dunklen, düsteren Momente. Doch immer spielt hier das Kopfkino eine wichtige Rolle. Wie gut kann ich mir das vorstellen, was dort passiert, wie beschreibe ich es am besten?Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Oh, da gibt es mehrere. In „Ein Mr. Grey für mich?“ mag ich die Stelle sehr gerne, in der Ivy sich gegen ihren Chef behauptet. In jeder meiner Geschichten gibt es eine starke Frau.Wie viel echte Eliza steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
In „A soldier`s heart“ findet man ganz, ganz viel Eliza. Nora und ich teilen ein ähnliches Schicksal und ich habe diese Geschichte geschrieben, um meiner Trauer ein Ventil zu geben.Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Eliza hat sehr viel Humor, mit ihr wird es nie langweilig. Manchmal gibt sie uns zwischenzeitlich andere Namen, das kann einen Protagonisten schon mal in eine Identitätskrise stürzen. Wir haben uns schon beim Psychiater liegen sehen. Wer sind wir denn jetzt nun: Jonas oder Julian? Katja oder Kathrin? Der Lektor hat es zum Glück noch bemerkt. Krise abgewendet!Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Beim Titel ging es darum alle Geschichten auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Was ist bei allen gleich? Das Gefühl, den Alltag zu vergessen und sich wie im Himmel zu fühlen.Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich mag meine Cover :)Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Danke für das Gespräch.Aus „A soldier`s heart“:„Ich bin hier. Siehst du, ich bin hier. Ich habe es geschafft für uns beide“, flüstere ich.
Sehr gerne :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.