Buchvorstellung einmal anders
Hallo, danke, dass ihr heute Zeit habt und für das Buch antwortet. Würdet ihr euch vielleicht gegenseitig interviewen? Ich hatte ein langes Gespräch mit deiner Autorin, deshalb wäre es schön, wenn du dich meinen Lesern vorstellen könntest.
Mein Name ist Cassandra, ich bin eine eher ruhige Persönlichkeit. Mein Leben war nicht immer leicht aber ich habe gelernt das Beste daraus zu machen. Ich bin Mitte dreißig, habe einen lieben Freund der mich sehr unterstützt in all dem Mist den ich noch einmal durchleben musste. Durch meine empathische Art bin ich im Umgang mit Menschen sehr feinfühlig. Ich stehe hinter meinen Freunden und bin eine gute Zuhörerin.Beschreibt uns das Buch in möglichst wenig Sätzen.
Im Buch geht es um meine Aufarbeitung von Missbrauch, Misshandlung und Vernachlässigung. Es geht darum aufzuzeigen das ein traumatisches Erlebnis nicht das Ende eines Lebens bedeuten muss.Macht es dir Spaß, deine Protagonisten ein wenig zu quälen? Sie in Situationen hineinzuwerfen, die schwierig sind? Warum nicht einfach und schön? Müssen Gefahren und Stolpersteine immer sein?
Bei Cassandra hat es mir keinen Spaß gemacht die Prota zu quälen, aber es hat die Geschichte mit sich gebracht. In meinem Thriller der gerade im Lektorat ist hat es in der Tat ein wenig Spaß gemacht besonders einen Charakter ein wenig oder ein wenig mehr zu quälen. Da gehören Gefahren und Stolpersteine einfach zur Geschichte.Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch, die ihr den Lesern meines Blogs vorstellen wollt?
Nach all den vergangenen schlimmen Jahren konnte ich endlich wieder leben und nicht mehr nur überleben.Wie viel echte Nicole steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Es steckt ganz ganz viel Nicole in der Hauptprotagonistin. Cassandras Leben ist Nicoles Leben und umgekehrt.Wie würdest du als Hauptcharakter deine Autorin beschreiben?
Meine Autorin ist sehr authentisch und emphatisch. Sie ist Harmoniebedürftig aber leidet leider auch viel zu sehr an Selbstzweifeln. Sie ist jedoch sehr kreativ egal ob es um das schreiben geht oder in anderen Bereichen des Lebens. Sie ist sehr sozial eingestellt und ihre Freunde sind ihr besonders wichtig. Sie ist in der Lage viele alte Freundschaften aufrecht zu erhalten, das ist ihr sehr wichtig.Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du, als Hauptcharakter vielleicht sogar Mitspracherecht?
Nach dem Verlagsaustritt meiner Autorin hat sich der Titel verändert. Doch während des umschreiben des Buches hat sich der Titel sehr früh erneuert. Die Idee war sehr bald da. Aber Mitspracherecht hatte ich nicht *grins* Aber ich bin zufrieden damit.Seid ihr zu 100% mit dem Cover zufrieden oder hättet ihr nachträglich noch etwas ändern wollen?
Nein, mit dem Cover sind wir zu 100% zufrieden. Es könnte nicht besser sein. Unser Coverdesigner hat sich dabei selbst übertroffen.Wisst ihr, was mich noch interessieren würde? Euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch.
Vielen Dank für das GesprächCassandra: Ich war gefallen und wieder aufgestanden. Oft hatte ich ans Aufgeben gedacht, aber meine Hoffnung auf Leben war immer größer.Nicole: Meine Vergangenheit hatte mich nicht gebrochen, sie hatte mich stärker für das Leben gemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.