Sonntag, 3. Oktober 2021

[Autoreninterview] Romy Terrell

 Autoreninterview

Romy Terrell

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Hallo ihr Lieben, ich bin Romy Terrell, 1987 geboren, lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in Baden-Württemberg, bin strikter Kaffeeverweigerer und ein absoluter Familienmensch.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Mit dem Schreiben habe ich nicht wie viele andere im Kindesalter angefangen. Das kam erst viel später. Zu dem Zeitpunkt war es just for fun und ich habe nicht einmal daran gedacht, jemals ein Buch zu veröffentlichen. Geschweige denn, ausreichend Seiten zusammen zu bringen. Monate später war das erste Manuskript fertig, viele weitere Ideen folgten und wollten zu Papier gebracht werden. Also befasste ich mich intensiv mit dem Thema Selfpublishing und veröffentlichte in diesem Jahr meinen Debütroman.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
„Remember – Nichts bleibt vergessen“ und „Remember – Die Erinnerung bleibt“.
Auf der Suche nach ihrer verlorenen Kindheit gerät Mia in die Hände einer kriminellen Bande. Als alles verloren scheint, stellt sie fest, dass ihr Leben auf einer Lüge basiert. Sie kämpft um ihr Leben, übernimmt Verantwortung und findet die Liebe.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Um ehrlich zu sein, sogar an zweien. Meine Lektorin meinte, ich muss lernen, meine Fantasie zu zügeln. Ich arbeite noch daran. *lach*
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Zeit mit meinem Mann und meiner Tochter verbringen. Wobei das sowieso immer an erster Stelle steht.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Viele. Um den Rahmen nicht zu sprengen, nenne ich ein paar Autoren. Stephen King, Elle Kennedy, Mila Olsen, Janet Evanovich …
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Bisher wechselt das immer wieder zwischen Sofa und Schlafzimmer. Momentan wird renoviert und dann gibt es einen Platz für meinen Schreibtisch und ein Büro.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Spätestens um 6:30 Uhr aufstehen - Mini Terrell wecken (wenn sie mich nicht vorher weckt, was sehr oft der Fall ist) – zusammen frühstücken – je nach Tag: Einkaufen, Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Spielplätze unsicher machen – Mittagessen – während Mini Terrell Mittagsschlaf macht arbeite ich am Buch oder bereite alles für Ausflüge am Nachmittag vor – Abendessen – mit Mini Terrell spielen, sie ins Bett bringen – ab 20 Uhr am Manuskript arbeiten bzw. ums Marketing kümmern und Nachrichten beantworten – um Mitternacht ins Bett fallen, wenn ich nicht vorher am Laptop eingeschlafen bin.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Ich lese querbeet. Am liebsten mit viel Spannung, einer Liebesgeschichte und Witz. Beim Schreiben sind es spannende Liebesromane und Romantikthriller.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
»Wenn alles anders läuft, als du denkst, denke anders!« Ein Spruch, den ich vor Jahren irgendwo gelesen habe und der seither mein Lebensmotto ist.
»Man hat immer eine Wahl.«
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Es gibt so viele tolle Orte auf dieser Welt, da kann ich mich schwer festlegen. Allerdings gehört Schottland zu meinen Favoriten.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich bin immer für Kritik offen und kann damit recht gut umgehen. Außerdem freue ich mich sehr über Feedback, positiv wie auch negativ. Wobei ich Letzteres nicht als negativ empfinde, sondern als Anreiz, mich und meine Texte zu verbessern.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Momentan hätte ich zeitliche Probleme, Abgabefristen einzuhalten. Als SPler kann ich mir meine Zeit einteilen und an unser Familienleben anpassen. Aber wer weiß, vielleicht versuche ich es mal bei einem Verlag, wenn Mini Terrell etwas älter ist.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Kämpft für eure Träume und lasst sie euch nicht ausreden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.