Mittwoch, 27. Oktober 2021

[Autoreninterview] Emilia C. Kingston

 Autoreninterview

Emilia C. Kingston

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ich bin Emilia und eine etwas chaotische Person mit Hang zur Tollpatschigkeit. Das Schreiben ist zu meinem größten Hobby geworden und lässt mich den Alltag vergessen.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ich habe schon immer viel gelesen und irgendwann formten sich eigene Ideen in meinem Kopf. Da habe ich einfach losgelegt.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Bisher nur Darkness – bring me to life. Hierbei handelt sich um mein Thriller Romance Debüt. Es spielt im Yukon und handelt um eine junge Frau ohne Erinnerung, die sich bei meinem Protagonisten in seiner abgeschiedenen Hütte wiederfindet.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ich arbeite aktuell an Band 2 von Darkness und an einem gemeinsamen Projekt mit Mariella Leone.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Am liebsten schreibe ich :) In real life gehe ich ganz normal arbeiten und das Schreiben ist für mich mein größtes Hobby. Aber ich bin auch gern im Garten und mit meinem Hund draußen.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Ich lese gern die Bücher von Sebastian Fitzek, Mila Olsen, A.D. Wilk, Emma Scott, Colleen Hoover, Sarah J. Maas, Julia Dippel und einige andere.
Die Bücher gefallen mir fast alle. So ein ganz besonderes Lieblingsbuch habe ich nicht. Es sind zu viele, um mich zu entscheiden.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich schreibe meistens auf dem Handy. Überall und immer, wenn es passt, aber meistens abends im Bett. Wenn es an die Überarbeitung geht, liege ich mit dem Laptop auf der Couch oder sitze auf der Terrasse.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
In der Woche klingelt mein Wecker um 4.30 Uhr. Dann mache ich mich für die Arbeit fertig und bin dann erstmal eine Weile beschäftigt. Nach Feierabend kümmere ich mich um meinen Hund. Dann lese oder schreibe ich. Zumindest im Herbst/ Winter, sonst lasse ich meinen Tag im Garten ausklingen.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Ich habe immer so Phasen beim Lesen. Es wechselt zwischen Romance, Romantasy und romantic thrill. Die Mischung macht’s.
Aktuell schreibe ich gern romantic thrill, aber ich weiß nicht, wohin ich mich entwickeln werde.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Nicht quatschen. Machen!
Ich denke, man muss sich Dinge einfach trauen und nicht zu sehr hinterfragen.
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Ich finde Groß Britannien toll. Die haben so schöne Gärten und ich möchte unbedingt mal eine Gartenreise dorthin machen.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Wenn Kritik begründet und konstruktiv ist, kann ich sehr gut damit umgehen. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe :-D Kritik kann im ersten Moment weh tun, besonders wenn man all seine Energie in etwas gesteckt hat, aber genauso wichtig ist sie, um sich weiterzuentwickeln. Es geht nicht ohne sie.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Für mich war das von Anfang an klar. Ich mag es selbstbestimmt zu handeln und es macht mir Spaß das Cover und das Indesign zu gestalten. Das Buch ist zu 100% ich. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Ich danke jedem der sich die Zeit nimmt mein Buch zu lesen und mich auf meiner Reise begleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.